Junge Klimakonferenz LCOY vom 28.-30. Oktober 2022 in Lüneburg
Sich für Klimaschutz einsetzen, Wissen vertiefen und Unterstützung finden – dazu lädt LCOY, die junge Klimakonferenz Deutschland, Menschen zwischen 14 und 30 Jahren ein. Das Treffen findet vom 28.-30. Oktober 2022 in der Universität Lüneburg statt. Erwartet werden 1000 Teilnehmende bei einem umfangreichen, spannenden Programm. Um Anmeldung bis zum 25. September wird gebeten.
Mitteilung von: LCOY Deutschland
Online: https://lcoy.de/
Grafik: LCOY Deutschland
Austausch, Information und Feiern: Jugendkonferenz LCOY vom 28.-30. Oktober 2022 in Lüneburg
Die „Local Conference of Youth“ (LCOY) kommt vom 28. bis 30. Oktober 2022 an die Leuphana Universität Lüneburg. Über 200 Gäste aus Aktivismus, Politik, Wirtschaft, Kunst, Kultur und Forschung tragen bei zu Austausch, Information und Inspiration. Zielgruppe sind Menschen im Alter von 14 bis 30 Jahren.
In Workshops, Vorträgen, Diskussionsrunden, Planspielen bis hin zu Eins-zu-Eins-Gesprächen kannst du dich informieren, dein Wissen vertiefen und deine Meinung einbringen für das gemeinsame Ziel: Die Klimakrise aktiv angehen.
Neben vielen Gesprächen wird das Feiern nicht vergessen. Abends spielen Bands, es gibt einen Science und Poetry Slam, also richtiges Festivalfeeling. Damit möglichst viele teilnehmen können, ist der Eintritt frei.
- Mehr Informationen und Anmeldung
(bitte bis 25. September 2022): https://lcoy.de/ - Detailliertes Programm: https://app.lcoy.de/
Information: LCOY
Die Weltjugendkonferenz COY, Conference of Youth (https://unfccc.int/topics/education-and-youth/youngo/coy), ist Teil der Klimarahmenkonvention der UN (https://unfccc.int). Die letzte COY fand 2021 in Glasgow statt. Die regionalen Konferenzen zum Klimaschutz, wie LCOY Deutschland, sind Ableger der Weltjugendkonferenz COY.
Auf regionalen Jugendkonferenzen kommen junge Menschen zusammen, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten und Ideen für eine nachhaltige, umweltfreundlichere Welt zu entwickeln. Die Jugendkonferenz LCOY Deutschland wird vom Bundesumweltministerium gefördert. Sie richtet sich an junge Menschen. Ziel ist es, Teilnehmenden den Austausch untereinander und mit wichtigen Persönlichkeiten aus Politik, Forschung und Wirtschaft zu ermöglichen.
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de