Stadtteilhaus KredO: Lesung auf Ukrainisch am 9. November
Larysa Sychko ist nach Kriegsbeginn aus der Ukraine nach Lüneburg geflohen. Am 9. November 2022 liest sie aus eigenen Texten zum Leben in der Ukraine. Die Lesung ist auf Ukrainisch, der Text liegt auf Deutsch zum Mitlesen aus. Die Veranstaltung findet statt im Stadtteilhaus KredO am Kreideberg.
Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg
Am: 4.11.2022
Online: mehr
Foto: Kredo (Logo).
Lesung auf Ukrainisch im Stadtteilhaus KredO
Mittwoch, 9. November 2022, 16:00-18:00 Uhr – Stadtteilhaus KredO, Neuhauser Straße 3, Lüneburg
„Eine Ukrainerin liest vor“, so ist ein ungewöhnliches Angebot im Stadtteil- und Gemeindehaus KredO am Kreideberg überschrieben.
Die Ukrainerin Larysa Sychko, selber mit ihrer Familie aus der Ukraine nach Lüneburg geflohen nach Kriegsbeginn, liest eigene Texte vor zur ukrainischen Zeitgeschichte und über ein Leben in der Ukraine.
Sie liest auf Ukrainisch, der vorgelesene Text liegt jedoch zum Mitlesen auch auf Deutsch aus. Außerdem ist eine Dolmetscherin bei der Lesung anwesend und steht für Fragen zur Verfügung.
Die Lesung findet statt am kommenden Mittwoch, 9. November 2022, von 16 bis 18 Uhr im KredO, Neuhauser Straße 3.
Interessierte sind herzlich eingeladen!
KredO Lüneburg
Im Stadtteil- und Gemeindehaus KredO an der Neuhauser Straße finden Bürger:innen der Stadtteile Kreideberg und Ochtmissen zahlreiche Angebote zur Begegnung, Beratung und Beteiligung – http://kredo-lueneburg.de/
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de