Hansestadt Lüneburg: Maskenpflicht in städtischen Gebäuden entfällt ab 18. Januar 2023
Die Maskenpflicht im Rathaus, in Kitas und Schulen der Hansestadt Lüneburg ist ab Mittwoch, 18. Januar 2023, aufgehoben – sowohl für Besucher:innen wie für Beschäftigte. Künftig gilt nur noch die Empfehlung zum Tragen von Masken, vorzugsweise FFP2-Masken, vor allem in Bereichen mit vielen Kontakten.
Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg
Am: 17.01.2023
Online: mehr
Hansestadt Lüneburg hebt Maskenpflicht in städtischen Gebäuden auf
Keine Maskenpflicht mehr im Rathaus, den übrigen Verwaltungsgebäuden sowie Kitas und Schulen der Hansestadt Lüneburg. Das gilt bereits ab morgen, Mittwoch, 18. Januar 2023. Das hat der Verwaltungsvorstand mit Blick auf die Entwicklung des Infektionsgeschehens entschieden und die Beschäftigten am Dienstag informiert.
Die Maskenpflicht entfällt sowohl für Besucher:innen wie für Beschäftigte. Statt einer Verpflichtung gilt künftig nur noch die Empfehlung zum Tragen von Masken, vorzugsweise FFP2-Masken, vor allem in Bereichen mit vielen Kontakten.
Landesweite Regelungen gelten weiterhin
Die landesweiten Regelungen zur Maskenpflicht in besonders sensiblen Bereichen wie Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen gelten natürlich davon unbenommen. Das gilt auch in den entsprechenden Einrichtungen der Hansestadt Lüneburg.
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de