Bald fertig: Stadtteilhaus in Oedeme. Foto: Hansestadt Lüneburg

Neues Stadtteilhaus in Oedeme: Namen gesucht

Im September 2023 soll der neue Stadtteiltreff in Lüneburg Oedeme eingeweiht werden. Was noch fehlt, ist ein Name. Ortsbürgermeisterin Christel John und die Stadtverwaltung rufen einen Wettbewerb aus: Bis Ende Mai können Namens-Vorschläge an die Stadtverwaltung geschickt werden.


Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg –  Am: 21.04.2023
Online: mehr
Foto: Hansestadt Lüneburg


Neues Stadtteilhaus in Oedeme sucht einen Namen

Gerade werden die Fenster eingesetzt, anschließend wird der Innenausbau starten: Der Bau des neuen Stadtteilhauses in Oedeme befindet sich auf der Zielgeraden. Die Einweihung ist nach aktuellem Zeitplan für September 2023 geplant.

Was dann noch fehlt, ist ein Name für den neuen Stadtteiltreff. Hier machen sich Ortsbürgermeisterin Christel John und die Stadtverwaltung jetzt auf die Suche und rufen einen Namenswettbewerb aus.

Namenswettbewerb ausgerufen

„Bei der Namensgebung sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt“, betont John. Ein Bezug zum Ortsteil sei aber sicherlich wünschenswert.

„Ich kann mir auch vorstellen, dass die besondere Lage des Stadtteilhauses inspirierend wirkt“, so John. Schließlich sei der Blick ins Grüne und auf den Hasenburger Mühlenbach einmalig.

Vorschläge gefragt – bis Ende Mai 2023

Bis Ende Mai 2023 können Vorschläge bei der Hansestadt eingereicht werden. Anschließend trifft der Ortsrat Oedeme eine Vorauswahl.

Eine kleine Jury, bestehend aus der Kulturausschussvorsitzenden Andrea Kabasci, der Jugendhilfeausschussvorsitzenden Vivienne-Janice Widawski, Ortsbürgermeisterin Christel John, Sozialdezernent Florian Forster und Thorsten Treybig, Koordinator der Stadtteilarbeit in Lüneburg, entscheidet schließlich darüber, welcher Name es werden soll.

Drei Lüneburg-Gutscheine als Dank für die Mithilfe

Für die drei besten Vorschläge vergibt Ortsratsbürgermeisterin John als Dank für die Mithilfe Lüneburg-Gutscheine.

Vorschläge können gesendet werden:

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook Twitter Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.