Hofleben in Dahlenburg-Lemgrabe lädt ein zum monatlichen Spieleabend – 19. Januar 2024
Jeden dritten Freitag im Monat ist offener Spieleabend im Verein Hofleben in Lemgrabe/Dahlenburg. In der gemütlichen Hofküche kann man sich treffen, selbst Spiele mitbringen oder vorhandene ausleihen und gemeinsam Spaß haben. Hofleben e.V. ist ein Wohnprojekt und Veranstaltungsort.
Mitteilung von: Hofleben e.V. – Am: 20.12.2023
Online: https://hof-leben.de – Foto: Veranstaltungsplakat (angepasst)
Verein Hofleben e.V.: Offener Spieleabend im Dahlenburger Ortsteil Lemgrabe am 19. Januar 2024
Freitag, 19. Januar 2024, ab 19:00 Uhr – Hauptstraße 1 (Zugang über Hoftor Dorfstraße 8), 21368 Lemgrabe, Dahlenburg
Der Verein Hofleben e.V. lädt am 19. Januar 2024 wieder alle Spielbegeisterten ein zum offenen Spieleabend im Dahlenburger Ortsteil Lemgrabe ein. Ihr findet uns in der Hauptstraße 1, Zugang über Hoftor Dorfstraße 8.
Jeden 3. Freitag im Monat stehen in unserer „Hofküche“ Tische bereit, an denen jeweils 4-8 Spielende Platz finden. Hier kann man würfeln, Karten kloppen oder bei anderen Spielen gemütlich beisammen sein. Mehrere Gruppen können so gleichzeitig bekannte Lieblingsspiele spielen oder Neues ausprobieren.
Eigene Spiele mitbringen oder Spiele ausleihen und ausprobieren
Es stehen einige Spiele aus einer privaten Sammlung zu Verfügung, die für den Abend geliehen werden können. Sehr gerne dürfen aber auch eigene Spiele mitgebracht werden.
Für die Nutzung des Raums wird eine Spende von 1 € pro Person erbeten. Auch Getränke und Snacks können gegen Spende erworben werden. Eine Anmeldung ist nicht dringend notwendig, erleichtert uns aber die Planung und Vorbereitung.
Die kommenden Termine: Freitag, 16. Februar und 15. März 2024, jeweils um 19:00 Uhr
- Anmeldung: veranstaltungen@hof-leben.de
Hofleben
Hofleben – Verein für soziales Miteinander im ländlichen Raum e.V. ist ein Wohnprojekt und als gemeinnütziger Verein Treffpunkt für Viele.
Hofleben verbindet generationsübergreifendes Wohnen mit einer nachhaltigen Landwirtschaft und hochwertigen Kulturangeboten. 26 Ehrenamtliche haben ihren Lebensmittelpunkt direkt vor Ort und bringen ihr Wissen, Lernen, Wollen und Können in die verschiedenen Projekte ein. Hofleben beherbergt und versorgt sich wesentlich durch die angeschlossene Solidarische Landwirtschaft HofGarten.
Vor dem Hintergrund, dass sich in der Region auch Wohngemeinschaften mit national-völkischer Gesinnung etablieren, beziehen wir dennoch klar Position: Wir wollen ein Ort sein, an dem rassistischen, nationalistischen, homophoben, sexistischen, antisemitischen und jeglichen diskriminierenden Denk- und Handlungsmustern entschieden entgegengewirkt wird.
Mehr Information und Kontakt
- Hofleben: https://hof-leben.de/
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de
Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:
Twitter/X | Telegram | Mastodon |