Zentralgebäude Leuphana-Universität, Eingangsbereich. Foto: Lüne-Blog.

Libeskind Bau: Halloween-Partys am 26. Oktober 2024 – nachmittags feiern die Kids, nachts die Großen

Zu einer etwas vorgezogenen Halloween-Party lädt die Eventagentur Singlebeats ein. Kinder mit ihren Eltern können sich am 26. Oktober 2024 nachmittags austoben. Ab 22 Uhr feiert 18+ im Zentralgebäude. Für Gruselfaktor und Stimmung wird einiges aufgeboten.


Mitteilung von: Eventagentur Single-Beats – Online: https://www.single-beats.de/events/ – Foto: Lüne-Blog


Halloween Kinderparty am Nachmittag

Samstag, 26. Oktober 2024, 13:00-18:00 Uhr – Leuphana Universität, Zentralgebäude, Universitätsallee 1, Lüneburg

Zur gruseligen und lustigen Kinder-Halloween-Party am Samstag, 26. Oktober 2024, von 13:00 bis 18:00 Uhr, sind Familien und Kinder eingeladen.  Beim schaurigen Kinderfest im Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg („Libeskindgebäude“) gibt es Highlights wie Kinderdisko und Show mit Käptn Andy, Ballonkünstler, Zauberhexe, Kinderschminken & Glitzertattoos, Hüpfburg, Fun-Area mit Spielstationen und vieles mehr.

Süßes oder Saueres? Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alle verkleideten Eltern erhalten eine Überraschung!

Der Eintritt beträgt 10,00 Euro (ab 2 Jahren). Kinder mit einem „Sparkasse Lüneburg – MäuseKonto Plus“ zahlen 8,00 Euro bei Vorlage der Mäusekonto-Karte an der Veranstaltungskasse.

Halloween-Party 18+ startet ab 22 Uhr

Samstag, 26. Oktober 2024, ab 22:00 Uhr – Leuphana Universität, Zentralgebäude, Universitätsallee 1, Lüneburg

Mutige Seelen sind ab 22 Uhr eingeladen zu einer Nacht voller Schrecken und Geheimnisse! Am Samstag, den 26. Oktober 2024, öffnen sich die Tore des „Libeskind-Baus“ in der Leuphana Universität Lüneburg für eine Nacht voller Grusel und einem Fest der Finsternis. Angekündigt sind Begegnungen, die den Mut auf die Probe stellen, und Getränke, die selbst die tapfersten Herzen zum Rasen bringen.

Highlights des Abends: Horror-Dance-Floor mit den Pop-, Rock-, R´n´b- und den größten Partyhits aller Zeiten, Welcome-Blut Shots zur Begrüßung, Verlosung mit tollen Preisen, Flirt-Armbänder für die mutigen Gäste, Live-Halloween-Make-up für den perfekten Look, Schleim-Ice für den extra Gruselfaktor und Kostüm-Wettbewerb. Der Eintritt beträgt 12 Euro, für Studierende ermäßigt 8 Euro.

Wikipedia: Allerheiligen

In der ersten Novemberwoche gedenkt man im Kirchenjahr der Verstorbenen – an Allerheiligen und Allerseelen in der katholischen und am Totensonntag in der evangelischen Kirche.

Allerheiligen (lateinisch „Festum Omnium Sanctorum“) ist ein christliches Fest, an dem aller Heiligen gedacht wird, der bekannten wie der unbekannten. Das Fest wird in der Westkirche am 1. November begangen. Hintergrund: Im Lauf der ersten Jahrhunderte wurde es wegen der steigenden Zahl von Heiligen zunehmend schwierig, jedes Heiligen an einem eigenen Fest zu gedenken.

Am Vorabend, dem 31. Oktober, wird in den Vereinigten Staaten und vielen Ländern Europas Volksbrauchtum zu Halloween begangen. Das Wort Halloween leitet sich aus der englischen Bezeichnung „All Hallows Eve“, dem liturgischen Vorabend von Allerheiligen, ab. In der heutigen, aus Nordamerika zurückgekommenen Form hat es eine stark kommerzialisierte und säkularisierte Form angenommen.

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Allerheiligen

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

X - twitter-Logo neu. Lüne-Blog bei Telegram Mastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.