Ochtmisser Sportverein von 1983 e.V., Vereinsgebäude Vögelser Straße 20, 21339 Lüneburg. Foto: Christine Böhm.

Einladung: Neujahrsempfang in Ochtmissen am 26. Januar 2025

Zum Neujahrsempfang lädt Ortsbürgermeister Jens-Peter Schultz am Sonntag, 26. Januar 2025, ein in den Ochtmisser Sportverein (OSV). Bei dem traditionellen Empfang kommen Ortsrat, Vereine und Anwohnende zum Austausch zusammen. Auch OB Claudia Kalisch wird dabei sein und die Gäste begrüßen.


Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg – Am: 06.01.2025
Online: mehr – Foto: Christine Böhm


Ochtmissen lädt zum Neujahrsempfang am 26. Januar 2025

Ochtmisser Sportverein von 1983 e.V., Vereinsgebäude. Foto: Christine Böhm

Sonntag, 26. Januar 2025, 12 Uhr – Ochtmisser Sportverein (OSV), Vögelser Straße 20, 21993 Lüneburg

Zum Neujahrsempfang der Ortschaft Ochtmissen lädt Ortsbürgermeister Jens-Peter Schultz am Sonntag, 26. Januar 2025, um 12 Uhr in den Ochtmisser Sportverein (OSV) in der Vögelser Straße 20 ein. Bei dem Empfang kommen traditionell die Mitglieder des Ortsrats, Ochtmisser Vereine, Verbände und Institutionen zusammen, um über Angebote vor Ort zu informieren.

„Ich freue mich, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger teilnehmen, um mit uns ins Gespräch zu kommen“, sagt Ortsbürgermeister Jens-Peter Schultz. Auch Lüneburgs Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch wird bei dem Neujahrsempfang dabei sein und die Gäste begrüßen.

Mehr Information und Kontakt

Ochtmisser Sportverein von 1983 e.V., Vereinsgebäude Vögelser Straße 20, 21339 Lüneburg. Foto: Christine Böhm.

Ochtmisser Sportverein von 1983 e.V., Fußballplatz und Vereinsgebäude Vögelser Straße 20, 21339 Lüneburg. Foto: Christine Böhm

Lünepedia: Ochtmissen

Ochtmissen ist ein Stadtteil der Hansestadt Lüneburg. Der Ort liegt etwa drei Kilometer nordwestlich des Zentrums. Ochtmissen wurde vor mehr als tausend Jahren gegründet und ist damit eine der ältesten Siedlungen im Landkreis Lüneburg. Bis 1974 war der Ort eine eigenständige Gemeinde. Mit einer Gebietsreform wurde das Dorf am 1. März 1974 nach Lüneburg eingemeindet.

Weiterlesen: https://www.luenepedia.de/wiki/Ochtmissen

Ortsräte und Ortsvorsteher:innen in der Hansestadt Lüneburg

In der Hansestadt Lüneburg gibt es die folgenden Ortschaften im Sinne des § 90 Abs. 1 NKomVG: Ebensberg, Häcklingen, Ochtmissen, Oedeme und Rettmer.

Für die Ortschaften Ochtmissen und Oedeme  werden Ortsräte gewählt. Die Ortsräte bestehen in Ochtmissen aus neun, in Oedeme aus sieben Mitgliedern. Ratsmitglieder, die in der Ortschaft wohnen oder in deren Wahlbereich die Ortschaft ganz oder teilweise liegt, gehören den Ortsräten als beratende Mitglieder (ohne Stimmrecht) an.

  • Ortsbürgermeister in Ochtmissen ist Jens-Peter Schultz, Stellv. Ortsbürgermeisterin ist Sylvia Witt.
  • Bürgerinformationssystem der Hansestadt: Mitglieder im Ortsrat Ochtmissen

Für die Ortschaften Ebensberg, Häcklingen und  Rettmer werden Ortsvorsteher:innen bestellt. Der Rat kann für die Ortsvorsteher:innen jeweils eine Stellvertreterin oder einen Stellvertreter bestimmen, das Vorschlagsrecht hat der oder die jeweilige Ortsvorsteher:in.

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Lüne-Blog bei Telegram Mastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.