Bürgerforum Kaltenmoor: Nächste Stadtteil-Runde am 2. November 2022
Einwohner:innen in und um Kaltenmoor sind herzlich eingeladen zur Stadtteil-Runde im Gemeindezentrum St. Stephanus. Es gibt Informationen zu Wege- und Straßenbauvorhaben, zum Neubau des Anne-Frank-Horts und Verabschiedungen.
Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg – Am: 27.10.2022
Online: mehr – Foto: Kaltenmoor, St. Stephanus. Von Kirchenfan – Eigenes Werk, CC0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=18432302.
Mittwoch: Infos zum Geschehen vor Ort im Bürgerforum Kaltenmoor
Mittwoch, 2. November 2022, 18:30 Uhr – Ökumenisches Gemeindezentrum St. Stephanus, St.-Stephanus-Platz 1, Lüneburg
Wer im Stadtteil Kaltenmoor oder Umgebung wohnt, ist herzlich eingeladen zum nächsten Bürgerforum vor Ort.
Die Stadtteil-Runde trifft sich am kommenden Mittwoch, 2. November 2022, um 18:30 Uhr im Ökumenischen Gemeindezentrum St. Stephanus.
Auf der Tagesordnung stehen gleich zwei Verabschiedungen: Zum einen die der ausscheidenden Bürgervertreter:innen, zum anderen die des langjährigen Quartiersmanagers, Uwe Nehring.
Außerdem sind Berichte über verschiedene aktuelle Entwicklungen im Stadtteil zu hören, zum Beispiel über die Planungen für die Wilhelm-Leuschner-Straße, weitere Wege- und Straßenbauvorhaben sowie den Neubau des Horts der Anne-Frank-Schule.
Wikipedia: Gemeindezentrum St. Stephanus
St. Stephanus ist das ökumenische Zentrum in Kaltenmoor, einem Stadtteil der Kreisstadt Lüneburg in Niedersachsen. Das ökumenische Zentrum wurde als eines der ersten ökumenischen Gemeindezentren im deutschsprachigen Raum im seit Mitte der 1960er Jahre entstehenden Großsiedlungsgebiet Kaltenmoor erbaut. Das Gebäude entstand nach Plänen des Braunschweiger Architekten Alois Hafkemeyer (1929–1986)
Weiterlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Ökumenisches_Zentrum_St._Stephanus
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de