Sagen, was Sache ist. Aktionstag der CDU Niedersachsen - Sharepic.

CDU im Landkreis Lüneburg: „Sagen, was Sache ist“ – Aktionstage 29./30. September 2023

Beim landesweiten Aktionstag will die CDU in Niedersachsen von Bürger:innen erfahren, „Was Sache ist“, und steht mit Ständen an verschiedenen Orten im Landkreis bereit. Mit ihrem „5-Punkte-Sofortplan“ geht sie auf Konfrontationskurs zu den Regierungsparteien. Auch eine Online-Beteiligung ist möglich.


Mitteilung von: CDU Kreisverband Lüneburg – Am: 26.09.2023
Online: https://cdu-niedersachsen.de/sagen-was-sache-ist/ – Grafik: Sharepic CDU Niedersachsen (angepasst)


„Sagen, was Sache ist“: CDU im Landkreis Lüneburg beteiligt sich am landesweiten Aktionstag

Am 30. September 2023 möchte die CDU in Niedersachsen während eines landesweiten Aktionstages unter dem Motto „Sagen, was Sache ist!“ mit den Menschen ins Gespräch kommen und sich die Sorgen der Niedersachsen an Infoständen direkt anhören.

Der CDU-Kreisverband Lüneburg nimmt am 29. und 30. September 2023 mit mehreren Infoständen an der Aktion teil und freut sich zu hören, was Sache ist.

Felix Petersen: „Offenes Ohr für die Anliegen der Menschen“

„Ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen in unserem Land zu haben, ist der CDU immer wichtig. Nicht nur in Wahlkampfzeiten, sondern jederzeit.

Deswegen freuen wir uns, wenn die Menschen uns mitteilen, was ihnen in der Politik am Herzen liegt. Wo haben sie Missstände bemerkt? Welche Vorschläge haben sie, um es besser zu machen?“, so der CDU-Kreisvorsitzende Felix Petersen.

Dabei sei es gleich, ob es sich um eine Anregung für die Kommunalpolitik, die Landes-, Bundes- oder Europaebene handele.

Aktionsstände im Landkreis Lüneburg

Folgende Aktionsstände sind im Landkreis Lüneburg geplant:

Sagen, was Sache ist. Aktionstag der CDU Niedersachsen 29./30. 09.2023 - Termine im Landkreis Lüneburg.

„Sagen, was Sache ist“ – Aktionstag der CDU Niedersachsen 29./30. 09.2023 – Termine im Landkreis Lüneburg.

Auch Online-Beteiligung möglich

Interessierte können sich auch online beteiligen und der niedersächsischen CDU per Nachricht sagen, was Sache ist.


Der 5-Punkte-Sofortplan der niedersächsischen CDU

Auf der Aktionsseite veröffentlicht die CDU Niedersachsen ihren „5-Punkte-Sofortplan“:

1. Die Energiekosten sofort runter – für alle!
Die hohen Energiekosten bringen Unternehmen in ernsthafte Schwierigkeiten. Die Bundesregierung träumt von niedrigen Energiekosten aus Wind und Sonne – aber die wird es in den nächsten Jahren nicht geben. Wir fordern, dass Stromsteuer & Netzentgelte gesenkt werden – und zwar schon zum 1. Oktober!

2. Keine neuen Belastungen in der Krise!
Eine der größten Belastungen für Wirtschaft, Arbeitsplätze und Investitionen ist die ausufernde Bürokratie unseres Landes. Wir fordern einen Stopp aller neuen Gesetze, die Bürokratie verursachen!

Darüber hinaus wollen wir mit einer umfassenden Unternehmenssteuerreform vor allem mittelständische Unternehmen finanziell entlasten.

3. Respekt für Arbeit und Fleiß!
Millionen Familien fragen sich: Wie lange können wir uns das Leben, das wir uns aufgebaut haben, noch leisten? Deutschland braucht spürbare Entlastung, vor allem für Gering- und Normalverdiener. Wer mehr arbeitet, muss auch mehr davon haben! Wir fordern, Überstunden ab sofort steuerfrei zu stellen!

4. Respekt für Eigentum!
Der Staat muss Familien und Haushalten unter die Arme greifen – statt in die Tasche. Wir fordern deshalb: Keine Erbschaftssteuer aufs Elternhaus, die Grunderwerbsteuer für selbst genutzte Immobilien senken und das unfaire Heizungsgesetz endlich stoppen!

5. Turbo für Innovation und Forschung!
Dazu brauchen wir Turbo-Abschreibungen – nicht nur für Klimaschutz- und Digitalisierungsprojekte! Auch andere Wirtschaftsbereiche profitieren davon, einen Teil der Anschaffungskosten von den Steuern absetzen zu können. Denn gerade Abschreibungen haben hohe Wachstumseffekte. Damit leisten wir einen Beitrag dazu, dass hierzulande mehr produziert wird, mehr Jobs geschaffen werden und der Wohlstand wieder steigt. Wir fordern weniger Steuern auf einbehaltene Gewinne und bessere Abschreibungen!

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook X - twitter-Logo neu.Twitter/X Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.