Grafik: diversu. Solidaritätslauf am 28. September 2024.

Inklusiver Soli-Lauf auf den Sülzwiesen am 28. September 2024: Jetzt anmelden für Beitrag!

Laufend, gehend, rollend oder schiebend – am Samstag, 28. September 2024, startet auf den Sülzwiesen wieder der Inklusive Solidaritätslauf von diversu e.V. und zeigt, wie bunt, fröhlich und bewegt Solidarität sein kann. Mit Bühnenprogramm, Markt der Möglichkeiten und leckerem Angeboten fürs leibliche Wohl. Jetzt anmelden, wer noch beitragen will!


Mitteilung von: diversu e.V. – Am: 10.07.2024
Online: https://www.diversu.org/projekte/solidaritaetslauf/ – Grafik: diversu e.V. (angepasst).


diversu e.V.: Inklusiver Solidaritäts-Lauf auf den Sülzwiesen – 28. September 2024

Zum vierten Mal startet am Samstag, 28. September 2024, der Inklusive Solidaritätslauf von diversu e.V. – und zum ersten Mal als zentrale Jahresveranstaltung der Engagierten Stadt. Als Spendenlauf unterstützt er in diesem Jahr diversitäts- und diskriminierungsbezogene Schulprojekte. Als Sportereignis zeigt er, wie bunt, fröhlich und bewegt Solidarität sein kann.

Alle sind willkommen!

Sei dabei: Laufend, gehend, rollend oder schiebend als Profi oder Freizeitsportler:in, als interessierte Einzelperson, als Familie, im Freundesverbund oder in einem beruflichen Team. Alle sind willkommen – unabhängig von Alter, Hautfarbe, körperlicher Kondition, Geschlecht, ethnischem Hintergrund, sexueller Orientierung, sozialem oder Familienstand. Die Laufstrecke ist zentral in Lüneburg auf den Sülzwiesen.

Vielfältiges Rahmenprogramm

Rund um den Lauf gibt es ein vielfältiges Bühnen-Begleitprogramm, eine Tombola und Mitmach-Aktivitäten wie Zumba, Yoga, einen Rolli-Parcours und Live-Acts verschiedener Künstler:innen – darunter Musiker:innen aus der migrantischen Community, ein Rave-Kollektiv, inklusive Musik- und Tanztheatergruppen und mehr. Auf dem Markt der Möglichkeiten stellen sich viele Organisationen vor, und auch für leibliches Wohl ist gesorgt!

Durch das Programm führen der Radio Zusa-Moderator und Geschäftsführer Wolfgang Laudan, der Botschafter der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg Julian Meier und die ehemalige Heidekönigin Leonie Laryea.

Logo Solilauf, diversu e.V.

Jetzt zum Mitmachen anmelden!

Wer mitmachen will, ist willkommen! Du kannst zum Beispiel:

  • mitlaufen und mitfeiern
  • Spenden sammeln für diversitäts- und diskriminierungsbezogene Schulprojekte
  • dein Anliegen beim Markt der Vielfalts-Möglichkeiten präsentieren
  • auf der Bühne einen Beitrag bringen, oder …
  • Kontakt: solidaritaetslauf@diversu.org, Telefon 0160 9684 8160

Hintergrund: Antidiskriminierungs-Arbeit bei diversu e.V.

Seit 2020 ist diversu e.V. als gemeinnütziger Verein Anlaufstelle für die Antidiskriminierungs-Beratung in Lüneburg und weitere Landkreise Nordostniedersachsens. Der Verein bietet Beratung und fachliche Begleitung für Betroffene und für Institutionen, führt Bildungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen durch und baut Netzwerke auf, um die Antidiskriminierungs-Arbeit im ländlichen Raum zu stärken.

Mehr Information und Kontakt

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook X - twitter-Logo neu.Twitter/X Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.