Fridays for Future: Klimastreik Lüneburg am 15.09.2023. Sharepic.

Fridays for Future: Globaler Klimastreik am 15. September 2023 in Lüneburg – sei dabei!

Die Klimakrise ist real – und sie ist da. Nie war es so wichtig, dass Menschen weltweit für Klimaschutz aufstehen. Fridays for Future rufen am Freitag, 15. September 2023, wieder zum Globalen Klimastreik auf. Treffpunkt in Lüneburg ist um 12:00 Uhr auf dem Marktplatz. Sei dabei!


Mitteilung von:  Fridays for Future Lüneburg – Online: https://ffftre.es/lueneburg/
Grafik: Fridays for Future Lüneburg, Sharepic.


Globaler Klimastreik am 15. September 2023 – auch in Lüneburg

Freitag, 15. September 2023, 12:00 Uhr – Marktplatz Lüneburg

Weltweit erleben Menschen, wie unsere Lebensgrundlagen zerstört werden – die Klimakrise ist real. Doch anstatt die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, gehen Politik und Wirtschaft in den Verdrängungsmodus. Es muss Schluss sein damit, grün zu sprechen und fossil zu handeln!

Deswegen müssen wir jetzt raus aus Kohle, Öl und Gas, wir brauchen eine echte Verkehrswende und einen Aufbruch auf allen Ebenen.

Nie zuvor war es wichtiger als in diesem Jahr, dass Menschen weltweit für Klimaschutz aufstehen und zeigen, dass ehrliches, schnelles Handeln dringend notwendig ist. Daher rufen wir am 15. September 2023 den nächsten Globalen Klimastreik aus!

Wir treffen uns am Freitag, 15. September 2023, um 12:00 Uhr auf dem Marktplatz in Lüneburg. Sei dabei!

Mehr Information und Kontakt

Mehr bei Lüne-Blog

  • Oldtimer-Rallye: Lüneburger Initiativen fordern Klimaschutz bei Events ein – 01.09.2023
    Lüneburg hat sich Klimaneutralität bis 2030 auf die Fahne geschrieben. Die Hansestadt sollte auch bei Veranstaltungen darauf hinwirken, dass sie klimafreundlich gestaltet werden. Örtliche Vereine sollten sich aus eigener Initiative darum bemühen. Eine Rallye, bei der 100 Oldtimer in der Innenstadt starten, rund 150 Kilometer spazieren fahren, um dann auf den Marktplatz zurückzukehren, wirke in diesem Zusammenhang “völlig aus der Zeit gefallen”, stellen drei Lüneburger Initiativen fest.
  • Minusnoten für den Nahverkehr in Niedersachsen – Niedersachsen Schlusslicht bei Zuschüssen – 07.06.2023
    Deutlich mehr Einsatz und Investitionen für einen zuverlässigen und barrierefreien Busverkehr fordert das Verkehrswende-Bündnis Lüneburg. Niedersachsen gibt von allen Bundesländern am wenigsten aus für den öffentlichen Nahverkehr, so ein Bericht des NDR vom 3. Juli 2023.

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook Twitter Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.