Logo: Amnesty International.

Laila Samani zu Gast bei der Amnesty-Gruppe Lüneburg am 14. Februar 2024

Die afghanische Frauenrechtlerin Laila Samini war in Afghanistan im Bildungsministerium tätig. Seit 2021 lebt sie in Lüneburg. Am Mittwoch, 14. Februar 2024, berichtet Samini bei Amnesty International Lüneburg von der Machtergreifung der Taliban 2021 und der Entwicklung des Landes seit dem Rückzug des Westens. Interessierte sind herzlich eingeladen.


Mitteilung von: Amnesty International, Gruppe Lüneburg – Am: 06.02.2024
Online: Amnesty International Lüneburg – Foto: Amnesty International, Gruppe Lüneburg


Laila Samani zu Gast bei der Amnesty-Gruppe Lüneburg am 14. Februar 2024

Mittwoch, 14. Februar 2024, 19:30 Uhr – Gemeindehaus der St. Nikolai-Gemeinde, Bei der St. Nikolaikirche 3, Lüneburg

Foto: Amnesty International Lüneburg. Laila Samani.

Foto: Amnesty International Lüneburg. Laila Samani.

Die afghanische Frauenrechtlerin Laila Samini ist am Mittwoch, 14. Februar 2024, ab 19:30 Uhr im alten Gemeindehaus der St. Nikolai-Gemeinde, Bei der St. Nikolaikirche 3, zu erleben.

Laila Samini lebte und arbeitete bis 2021 in der Islamischen Republik Afghanistan. Nach ihrem Studium war sie zunächst als Beraterin im Ministerium für Kultur tätig. Später wurde sie Leiterin der Presseabteilung in der Umweltbehörde und Leiterin der Presseabteilung und Öffentlichkeitsarbeit im Bildungsministerium. Seit 2021 lebt sie mit ihren Kindern in Lüneburg.

Samini wird von Frauendiskriminierung und Unrechtserfahrungen berichten. Sie schildert die Situation rund um die Machtergreifung der Taliban 2021 und informiert über die Entwicklung des Landes seit dem Rückzug des Westens aus Afghanistan.

Die Lüneburger amnesty-Gruppe lädt herzlich ein, dieser beeindruckenden Frau zuzuhören.

Mehr Information und Kontakt

  • Amnesty International Lüneburg
    Ansprechpartnerin: Heidrun Kortz-Schütt, 04134 6131 – heidrunkortz@gmx.de
  • Aktuelle Aktion: Israel / Gaza: Fordere alle Konfliktparteien zu einem Waffenstillstand auf!
    Mit jedem Tag, der vergeht, sterben mehr Menschen. Die humanitäre Katastrophe im Gazastreifen wird immer dramatischer. Unterzeichne unsere Petition, die alle Parteien zu einem sofortigen Waffenstillstand aufruft, um das Blutvergießen unter der Zivilbevölkerung zu beenden und den Zugang von humanitärer Hilfe nach Gaza zu gewährleisten. Unterzeichne unsere Petition und fordere Bundeskanzler Olaf Scholz und die deutsche Bundesregierung dazu auf, sich für einen sofortigen Waffenstillstand einzusetzen.
  • Amnesty International AG Herderschule
    Die Schülergruppe besteht seit dem Schuljahr 2001/02 als Arbeitsgemeinschaft an der Herderschule. Die AG ist die offizielle Lüneburger Amnesty-Jugendgruppe und offen für alle interessierten Jugendlichen in Lüneburg. Die Gruppe trifft sich alle 14 Tage am 1. und 3. Mittwoch im Monat von 17:30 bis 19:00 Uhr.

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook X - twitter-Logo neu.Twitter/X Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.