Letzte Generation: Sharepic.

„Letzte Generation“ Lüneburg: Krisensitzung am 23. Februar 2023 im mosaique

Mitglieder der „Letzten Generation“ blockierten kürzlich eine Straßenkreuzung in Lüneburg. Am Donnerstag, 23. Februar 2023, trifft sich die Gruppe erneut im mosaique Lüneburg zu einer „Krisensitzung“.


Mitteilung von: Letzte Generation, Lüneburg
Am: 20.02.2023
Online: https://letztegeneration.de/
Sharepic: Letzte Generation, Lüneburg


?Letzte Generation: Krisensitzung am 23. Februar 2023?

Donnerstag, 23. Februar 2023, 19:30 Uhr – mosaique, Katzenstr. 1, Lüneburg

❓ Hast du auch Angst, alles zu verlieren, wenn das Klima weiter destabilisiert wird?

❌ Statt gegen die Hungersnöte, die Wüstenbildung, die Gletscherschmelze, die Flutkatastrophen vorzugehen, kippen die Verantwortlichen Öl ins Feuer. Schon bald wird es zu spät sein und die Gesellschaft verschließt die Augen.

❗️ Wir haben einen Plan zivilen Widerstands, der eine Chance hat, zu funktionieren. Hör ihn dir an!

? Do, 23. Februar 2023 um 19:30 Uhr
im mosaique, Katzenstraße 1?

Kürzliche Aktionen in Lüneburg

Zwei Beispiele für kürzlich stattgefundene Aktionen in Lüneburg:

? Schilderaktion: https://youtu.be/9MFz3uCQ-Lg

? Straßenblockade: https://youtu.be/QhcNkTCztOw

Information: Letzte Generation

Letzte Generation: Wir, die wir heute am Leben sind, sind die Letzten, die den unumkehrbaren Kollaps des Klimas noch verhindern können. Die Regierung ist vor der Verfassung in der Pflicht, unsere Lebensgrundlagen und Freiheit zu schützen. Die Regierung kommt ihrer Pflicht nicht nach.

Wir rasen weiterhin auf die 1,5-Grad-Grenze zu, dahinter lauern die Kipppunkte des Klimas: Die Arktis schmilzt ab. Der Golfstrom kommt zum Erliegen. Der Amazonasregenwald stirbt.

Die Lebensgrundlagen für uns Menschen sind am Rande ihrer Belastungsgrenzen und drohen in den kommenden Jahrzehnten völlig zusammenzubrechen.

Während das reichste 1 Prozent mit seinen Reichtümern schon heute Notfallpläne anlegt für den Tag, wenn Hunger und Kriege eintreten, und sich Bunker baut in Neuseeland, sind wir 99 Prozent darauf angewiesen, dass der Staat Vorsorge trifft, um der Klimakrise zu begegnen.

Die Letzte Generation ist eine Graswurzelbewegung und Mitglied des A22-Netzwerkes. Der wichtigste Beitrag für die Finanzierung von Mobilisierung, Trainings und Weiterbildung der Letzten Generation erfolgt aus dem Climate Emergency Fund.

Weiterlesen: https://letztegeneration.de/

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook Twitter Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.