
„Luna Music Club“ im Glockenhaus: Am 23. April 2025 mit Bockum Band, Petra Oetzen und Peter Kröger
Am Mittwoch, 23. April 2025, heißt es wieder „Bühne frei“ im Glockenhaus. Diesmal rockt die Bockum Band, Petra Oetzen singt internationale Hits mit der Westerngitarre und Straßenmusiker Peter Kröger will mit seiner Handpan verzaubern. Der Luna Music Club der Hansestadt Lüneburg lädt einmal im Monat zum kostenlosen Konzertevent ein und bietet so Musiker:innen aus Stadt und Landkreis, die bisher wenig Gelegenheit zu Auftritten hatten, eine Bühne.
Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg – Am: 16.04.2025
Online: mehr – Foto: Hansestadt Lüneburg
„Luna Music Club“: Wieder am 23. April 2025 im Glockenhaus
Foto: Hansestadt Lüneburg. Luna Music Club auf der Bühne im Glockenhof. Die Bühne im Glockenhof lässt sich gut für Freiluft-Konzerte nutzen. In der kalten Jahreszeit finden die Konzerte aber im Glockenhaus statt.
Mittwoch, 23. April 2025, 19:00 Uhr – Glockenhaus
Die nächsten Acts freuen sich bereits auf den Luna Music Club der Hansestadt Lüneburg. Am Mittwoch, 23. April 2025, singen und spielen:
- Petra Oetzen, die auf ihrer Westerngitarre ein abwechslungsreiches Repertoire internationaler Hits präsentiert. Während der Coronazeit stellte sie ihr musikalisches Programm neu auf und fand in Lüneburg ihre neue Heimat.
- Peter Kröger: Der talentierte Straßenmusiker verzaubert sein Publikum mit stimmungsvollen Melodien und hypnotischen Rhythmen auf der Handpan.
- Die Bockum Band rockt seit 2013 die Bühnen der Lüneburger Heide und ist mittlerweile auch bundesweit unterwegs. Die Band besteht aus neun Musiker:innen, die rund um den SOS-Hof Bockum bei Amelinghausen herum stammen. Weil sich dort alle so wohlfühlen, stand schnell fest: Der Heimatort wird zum Namensgeber der Band.
Mehr Information und Bewerbung
Der Eintritt ist frei, Einlass erhalten Musikfans ab 16 Jahren. Die Hansestadt freut sich auf einen abwechslungsreichen Abend und zahlreiche Musikbegeisterte. Solo-Musiker:innen und Bands aus Stadt und Landkreis Lüneburg können sich auch weiterhin für einen Auftritt bewerben.
- Hansestadt Lüneburg: Luna Music Club
Hintergrund: „Luna Music Club“
Angeregt vom Bereich Kultur in der Stadtverwaltung schafft der „Luna Music Club“ im Herzen Lüneburgs ein neues Kulturangebot. Als Anlaufstelle und Treffpunkt für Musikbegeisterte sollen die Konzerte auch die Innenstadt weiter beleben. Im Fokus steht die Förderung der lokalen Musiklandschaft: Hobby- und semiprofessionelle Musiker:innen sollen die Chance haben, sich auf einer Bühne auszuprobieren. Mit Unterstützung der Sparkassenstiftung stellt die Stadt den Bands dabei eine komplette Backline für ihren Auftritt zur Verfügung. Technisch betreut werden die Termine von einem Veranstaltungstechniker der Stadt.
Mehr bei Lüne-Blog
- SOS-Hof Bockum: 10 Jahre Bockum-Band – „Wir stehen auf Vielfalt!“ – 04.10.2023
Zehnten Geburtstag feierte die Bockum Band im September 2023. Erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung finden auf dem niedersächsischen SOS-Hof Bockum bei Amelinghausen einen Ort zum Leben. Die Band kommt inzwischen ganz schön herum in der Region und auch weiter weg. - Bühne frei für Lüneburger Musiker:innen: „Luna Music Club“ – 05.07.2024
Mit einer neuen Konzertreihe will die Hansestadt Lüneburg lokalen Musiker:innen die Möglichkeit zu einem Live-Auftritt bieten: Dem „Luna Music Club“. Ab Mitte September 2024 starten die Konzerte in Glockenhaus und Glockenhof. Interessierte können sich ab sofort bewerben.

Die Bühne im Glockenhof. Im Sommer findet der Luna Music Club hier statt. Foto: Christine Böhm
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de
Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |