„Luna Music Club“ im Glockenhaus: Partyhits und Spaßfaktor am 18. Februar 2026
Musik und Spaß kostenlos: Mittwoch, 18. Februar 2026, heißt es wieder „Bühne frei“ im Glockenhaus. Diesmal mit der Partyband So What! und dem Duo FHORTSKLAUSE. Der Luna Music Club der Hansestadt Lüneburg lädt einmal im Monat zum kostenlosen Konzertevent ein und bietet so Musiker:innen aus Stadt und Landkreis, die bisher wenig Gelegenheit zu Auftritten hatten, eine Bühne.
Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg – Am: 11.02.2026
Online: mehr – Foto: Hansestadt Lüneburg
„Luna Music Club“: Wieder am 18. Februar 2026 im Glockenhaus
Foto: Hansestadt Lüneburg. Luna Music Club auf der Bühne im Glockenhof. Die Bühne im Glockenhof lässt sich gut für Freiluft-Konzerte nutzen. In der kalten Jahreszeit finden die Konzerte aber im Glockenhaus statt.
Mittwoch, 18. Februar 2026, 19:00 Uhr – Glockenhaus
Am Mittwoch, 18. Februar 2026, heißt es im Glockenhaus um 19 Uhr wieder „Bühne frei“ für folgende Künstler:innen:
- So What! Die sechsköpfige Partyband aus Lüneburg sorgt seit 2020 mit deutsch- und englischsprachigem Rock und Pop für mitreißende Live-Stimmung. Chart-Hits und Klassiker – mit Bass, Gitarre, Keyboards und Drums samt zwei charismatischen Sängerinnen bietet So What! ein vielseitiges Repertoire. Die starke Bühnenpräsenz und der sichtbare Spaß an der Musik springen schnell auf das Publikum über.
- FHORTSKLAUSE: Hinter dem deutschsprachigen Spaß-Duo stecken Klaus Raudszus und Horst Behle. Aus ihren Namen entstand auch der Bandname. Sie machen seit 50 Jahren Musik, seit drei Jahren gemeinsam. Ihre Musik ist handgemacht mit eigenen lustigen und satirischen deutschsprachigen Texten, die nicht selten mit Essen und Trinken zu tun haben.
Mehr Information und Bewerbung
Der Eintritt ist frei, Einlass erhalten Musikfans ab 16 Jahren. Die Hansestadt freut sich auf einen abwechslungsreichen Abend und zahlreiche Musikbegeisterte. Solo-Musiker:innen und Bands aus Stadt und Landkreis Lüneburg können sich auch weiterhin für einen Auftritt bewerben.
- Hansestadt Lüneburg: Luna Music Club
Hintergrund: „Luna Music Club“
Angeregt vom Bereich Kultur in der Stadtverwaltung schafft der „Luna Music Club“ im Herzen Lüneburgs ein neues Kulturangebot. Als Anlaufstelle und Treffpunkt für Musikbegeisterte sollen die Konzerte auch die Innenstadt weiter beleben. Im Fokus steht die Förderung der lokalen Musiklandschaft: Hobby- und semiprofessionelle Musiker:innen sollen die Chance haben, sich auf einer Bühne auszuprobieren. Mit Unterstützung der Sparkassenstiftung stellt die Stadt den Bands dabei eine komplette Backline für ihren Auftritt zur Verfügung. Technisch betreut werden die Termine von einem Veranstaltungstechniker der Stadt.
Mehr bei Lüne-Blog
- Bühne frei für Lüneburger Musiker:innen: „Luna Music Club“ – 05.07.2024
Mit einer neuen Konzertreihe will die Hansestadt Lüneburg lokalen Musiker:innen die Möglichkeit zu einem Live-Auftritt bieten: Dem „Luna Music Club“. Ab Mitte September 2024 starten die Konzerte in Glockenhaus und Glockenhof. Interessierte können sich ab sofort bewerben.

Die Bühne im Glockenhof. Im Sommer findet der Luna Music Club hier statt. Foto: Christine Böhm
![]()
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de
Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:
![]() |
![]() |
![]() |


