Schwanensee, Szenenfoto. Niki Dinov, Pixabay.

Nationalballett Kiew: Schwanensee am 9. Februar 2023 in der Universität Lüneburg

Mit einer Aufführung von Schwanensee gastiert das Nationalballett Kiew am 9. Februar 2023 im Zentralgebäude der Leuphana Universität in Lüneburg. Die Geschichte um die verzauberte Schwanenprinzessin, die nur durch wahre Liebe erlöst werden kann, ist weltberühmt.


Mitteilung von: Leuphana Veranstaltungs- und Vermarktungsgesellschaft mbH
Online: mehr
Foto: .Schwanensee, Szenenfoto. Niki Dinov, Pixabay.


Nationalballett Kiew mit Schwanensee im Zentralgebäude der Leuphana Universität

Donnerstag, 09.02.2023, 20:00 Uhr – Zentralgebäude Leuphana Universität, Universitätsallee 1, 21335 Lüneburg

„Schwanensee“ verkörpert alles, was das klassische Ballett berühmt gemacht hat, und fasziniert die Menschen bis heute. Eine märchenhafte Handlung, eine opulente Ausstattung, atemberaubende Tänze – und die unsterbliche Musik von Peter I. Tschaikowski.

Seit über 100 Jahren heißt es: Mit dieser Musik hat Tschaikowski seine russische Seele offenbart. Weltbekannt wurde vor allem sein „Tanz der vier kleinen Schwäne“ – weit über das ballettinteressierte Publikum hinaus.

Mit dem Nationalballett Kiew – 9. Februar 2023 in Lüneburg

Das Nationalballett Kiew gehört zu den besten, die zurzeit weltweit zu erleben sind. Das Nationalballett Kiew fühlt sich den besten Traditionen des klassischen Ballettstils verpflichtet.

Für Groß und Klein die wunderbare Chance, die einzigartige Perfektion des Balletts zu erleben und mühelos den Zugang zur zauberhaften Welt des Balletts zu finden.

Die Vorstellung findet statt am Donnerstag, 9. Februar 2023, im Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg.

Die Geschichte von der verzauberten Schwanenprinzessin

Die Geschichte führt den Zuschauer in das Zauberreich, wo das Gute und das Schöne herrschen und wohin man auch als Erwachsener immer wieder zurückkehren möchte.

Die Geschichte um die verzauberte Schwanenprinzessin, die nur durch wahre Liebe erlöst werden kann, ist weltberühmt. Prinz Siegfried soll heiraten, verliebt sich aber in Odette statt in eine der Kandidatinnen seiner Eltern. Er schwört ihr ewige Liebe.

Die schöne Odette ist jedoch mit einem bösen Zauber belegt, der es ihr nur nachts erlaubt, für ein paar Stunden in ihrer menschlichen Gestalt zu wandeln. Rotbart sieht seine Chance: Er schickt seine eigene Tochter Odile in Gestalt von Odette auf die Burg, um Prinz Siegfried zu täuschen. Es gelingt ihm und der geblendete Prinz bricht sein Versprechen. Er bittet Odette um Vergebung, als er merkt, dass er getäuscht wurde …

Inhalt: Reservix – https://perto.reservix.de/


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.