Return Of The Roxy: Bier-Film-Festival am 22. November – „Freelancers“ am 28. November 2024
Das erste Bier-Film-Festival steigt am 22. November 2024 im ehemaligen Roxy-Kino im Brauhaus Nolte. Noch bis 20. November 2024 können Beiträge eingereicht werden! Am 28. November zeigen „Freelancers“, dass einem als Selbständigem nichts geschenkt wird. Mit dabei: Produzentin Claire Bouillet und Regisseur Julian Schöneich.
Mitteilung von: Return of the Roxy – Am: 13.11.2024
Online: https://www.brauhausnolte.de / https://www.damnfineclubofcinema.com/
Grafik: Damn Fine Club Of Cinema, Return of the Roxy
Return Of The Roxy: Bier-Film-Festival am 22. November 2024
Freitag, 22. November 2024, 20 Uhr – Brauhaus Nolte, Dahlenburger Landstr. 102, 21337 Lüneburg
Am Freitag, den 22. November 2024, einen Tag vor dem dem legendären Bierfest, feiern wir die Premiere des „1. Internationalen Bier-Film-Festivals“ im Brauhaus Nolte – dem ehemaligen Roxy-Kino und der Location unserer monatlichen „Return Of The Roxy – Kino im Saal“-Reihe und des ROXY DIY Filmfestivals Lüneburg.
Bier und Film vereinen sich zu einem kreativen Fest! Wir laden alle (bierbegeisterten) Filmemacher:innen – ob Hobby oder Profi – dazu ein, einen Kurzfilm rund um das Thema Bier zu drehen. Egal ob Dokumentation, Komödie, Drama oder Animation – alles ist erlaubt, solange das Bier die Hauptrolle spielt! Los geht’s um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht herum.
Noch bis zum 20. November 2024 Film einreichen!
Die eingereichten Filme werden dann im Rahmen unseres Bier-Film-Festivals einem begeisterten Publikum präsentiert. Egal ob witzig, ernst oder experimentell – eure Filme werden das Herzstück dieses Abends sein. Wer noch mitmachen möchte, kann einen Downloadlink (WeTransfer o. ä.) zu seinem Film bis spätestens 20. November 2024 um 23:59 Uhr an prost@brauhausnolte.de senden. Wir werden sowohl einen Jury- als auch einen Publikumspreis ausloben.
Return Of The Roxy: „Freelancers“ am 28. November 2024
Donnerstag, 28. November 2024, 20 Uhr – Brauhaus Nolte, Dahlenburger Landstr. 102, 21337 Lüneburg
Am Donnerstag, den 28. November 2024, um 20 Uhr haben wir das hochsympathische Team von Film Fatal (Theater Reeperbahn) aus Hamburg zu Gast bei unserer Filmreihe Return Of The Roxy – Kino im Saal des Brauhaus Nolte! Produzentin Claire Bouillet und Regisseur Julian Schöneich präsentieren euch an diesem Abend ihre als Internetserie konzipierten „Freelancers“ in knackig kurzer Spielfilmlänge am Stück (mit „Rote Rosen“-Darsteller Thore Lüthje). Dazu gibt es noch ein paar Bonusbeiträge und natürlich wieder ein Filmgespräch und Q&A mit den beiden Gästen.
Der Film: Freelancers
Die Internetserie „Freelancers“ von „Theater Reeperbahn“-Regisseur Julian Schöneich erzählt die Geschichte von drei Kreativen, die von jetzt auf gleich ihren Job verlieren und ganz plötzlich vor dem beruflichen Nichts stehen. Aus der Not heraus halten sich Anna (Antonia Jungwirth), Timo (Thore Lüthje) und Pablo (Christoph Vetter) mit Freelancer-Jobs über Wasser. Doch der Weg in die Selbstständigkeit ist mit vielen Stolpersteinen gepflastert und schnell wird klar: Als Freelancer wird einem nichts geschenkt!
- Brauhaus Nolte: https://www.brauhausnolte.de
- Damn Fine Club Of Cinema: https://www.damnfineclubofcinema.com
Hinweis: Mit Klick auf „Play“ bzw. „Ansehen auf YouTube“ wird das Video geladen. Sie erklären sich gleichzeitig damit einverstanden, dass dabei personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutz-Hinweisen. Die Einwilligung in die Datenübermittlung an YouTube können Sie jederzeit unter den dortigen Cookie-Einstellungen widerrufen.
Information: Das Roxy ist zurück!
Das legendäre Roxy-Kino ist zurück! Einmal im Monat, immer an einem Donnerstag, geht das Licht im Saal des Brauhaus Nolte aus und es wird spannend-abwechslungsreiche Filmkost präsentiert. Genau dort in diesem Saal war in den 50er und 60er Jahren das damals siebte Kino Lüneburgs – das Roxy – zu finden. Seit Juli 2022 ist es unter dem Motto „Return Of The Roxy“ wieder da.
Bei der präsentierten filmischen Kost wird ebenso wie bei den Speisen im Nolte besonderer Wert auf Regionales gelegt. Die Filmemacher:innen stammen vorwiegend aus der (manchmal auch weiter gefassten) Umgebung und begleiten als Gäste den Abend mit der ein oder anderen Anekdote zu der Entstehung des Werkes. Dazu gibt es jeweils eine Einführung in den Abend von Andreas Thedens (Damn Fine Club Of Cinema) und Carsten Nolte, Specials und selbstverständlich auch köstliche Speisen und das leckere Nolte-Bier.
- Brauhaus Nolte: https://www.brauhausnolte.de
- Damn Fine Club Of Cinema: https://www.damnfineclubofcinema.com
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de