Grafik: Damn Fine Club Of Cinema, Return of the Roxy. 28.12.2024. Sharepic.

Return Of The Roxy: „Schöne Bescherung“ – 28. Dezember 2024

Lachen garantiert: Die liebenswert-chaotische Familie Griswold will in Ruhe Weihnachten feiern. Aber schon die Suche nach dem Christbaum wird zum Horrortrip. Sämtliche Verwandte fallen ein, der Festtags-Truthahn explodiert auf dem Esszimmertisch und ein SWAT-Team belagert das Haus … viel Vergnügen! Der Eintritt ist frei, ein Hut geht herum.


Mitteilung von: Return of the Roxy – Am: 17.12.2024
Online: https://www.brauhausnolte.de / https://www.damnfineclubofcinema.com/ – Grafik: Damn Fine Club Of Cinema, Return of the Roxy


Return Of The Roxy: „Schöne Bescherung“ – 28. Dezember 2024

Samstag, 28. Dezember 2024, 20 Uhr – Brauhaus Nolte, Dahlenburger Landstr. 102, 21337 Lüneburg

Im Dezember werden die Roxy-Weihnachten gemeinsam mit Chevy Chase und der chaotisch-liebenswerten Familie Griswold gefeiert! Und diesmal heißt es Return of the Roxy im Saal des Brauhaus Nolte an einem Sonnabend. Der 28. Dezember 2024 ist der perfekte Tag, um zwischen Weihnachten und Silvester einmal durchzuatmen und dem Familienstress zu entkommen – oder ihn in geselliger Runde im Saal zu feiern. Gleichzeitig können die Lachmuskeln schon mal für die Silvester-Party trainiert werden!

Macht euch bereit für eine ‚Schöne Bescherung‘ und jede Menge Spaß! Los geht’s um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht herum.

Schöne Bescherung

Clark Griswold (Chevy Chase), Oberhaupt der „schrillen Vier“, hat sich geschworen, dass er und seine Lieben dieses Jahr zu Hause bleiben werden, um in Ruhe Weihnachten zu feiern. In Ruhe? Das Dach der Griswolds ist mit 25.000 Lichtern bestückt und ähnelt einer Flugzeuglandebahn. Die Suche nach dem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip. Dazu fallen noch sämtliche Verwandte ein, der Festtags-Truthahn explodiert auf dem Esszimmertisch und ein SWAT-Team belagert das Haus …

Die schrillen Vier sind wieder da: Jeremiah S. Chechiks ‚Schöne Bescherung‘ (1989) zeigt Chevy Chase, Beverly D’Angelo, Randy Quaid, Juliette Lewis und andere in einer respektlosen Komödie, die sämtliche Weihnachtsrituale aufs Korn nimmt.

Information: Das Roxy ist zurück!

Das legendäre Roxy-Kino ist zurück! Einmal im Monat, immer an einem Donnerstag, geht das Licht im Saal des Brauhaus Nolte aus und es wird spannend-abwechslungsreiche Filmkost präsentiert. Genau dort in diesem Saal war in den 50er und 60er Jahren das damals siebte Kino Lüneburgs – das Roxy – zu finden. Seit Juli 2022 ist es unter dem Motto „Return Of The Roxy“ wieder da.

Bei der präsentierten filmischen Kost wird ebenso wie bei den Speisen im Nolte besonderer Wert auf Regionales gelegt. Die Filmemacher:innen stammen vorwiegend aus der (manchmal auch weiter gefassten) Umgebung und begleiten als Gäste den Abend mit der ein oder anderen Anekdote zu der Entstehung des Werkes. Dazu gibt es jeweils eine Einführung in den Abend von Andreas Thedens (Damn Fine Club Of Cinema) und Carsten Nolte, Specials und selbstverständlich auch köstliche Speisen und das leckere Nolte-Bier.

Das Brauhaus Nolte in der Dahlenburger Landstraße, Lüneburg - das ehemalige Roxy-Kino. Foto: Lüne-Blog.

Das Brauhaus Nolte in der Dahlenburger Landstraße, Lüneburg – mit dem ehemaligen Roxy-Kino im Saal. Foto: Lüne-Blog

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

X - twitter-Logo neu. Lüne-Blog bei Telegram Mastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.