Scharnebeck: Großes Fahrrad-Event „Tour de Marsch“ am 4. Juni 2023
Das größte Volksradfahren in Norddeutschland, die „Tour de Marsch“, startet am Sonntag, 4. Juni 2023, in Scharnebeck. Die 35 Kilometer lange Strecke ist für Jung und Alt, Trainierte und Untrainierte geeignet. Sie führt durch die blühenden Landschaften der Samtgemeinde – wo genau sie verläuft, wird aber noch nicht verraten! Tipp für die Anreise aus Lüneburg: Mit der Bleckeder Kleinbahn oder im Radverbund mit dem ADFC.
Mitteilung von: Samtgemeinde Scharnebeck – Am: 02.05.2023
Online: https://www.scharnebeck.de/home.aspx
Foto: Samtgemeinde Scharnebeck
Scharnebeck: 33. Tour de Marsch am 4. Juni 2023
Sonntag, 4. Juni 2023, 11:00 Uhr – Schützenplatz Scharnebeck
Es geht wieder los: Die „Tour de Marsch“, das größte Volksradfahren in Norddeutschland, startet am Sonntag, 4. Juni 2023, in Scharnebeck. Zum 33. Mal fällt um 11:00 Uhr am Schützenplatz in Scharnebeck der Startschuss für Radbegeisterte.
Die Strecke rund um die Samtgemeinde ist rund 35 Kilometer lang. Wo genau die Route verläuft, wird wie immer nicht verraten!
„Ich freue mich auf zahlreiche Besucher bei hoffentlich gutem Wetter“, so Laars Gerstenkorn, Samtgemeindebürgermeister und 1. Vorsitzender des Verkehrsvereins.
Tipp: Am besten Teilnahmekarten und T-Shirts jetzt schon besorgen
Am Sonntag, 4. Juni 2023, sind ab 9:30 Uhr die Kassen für die T-Shirt-Ausgabe und die Teilnehmerkarte geöffnet. Die Kosten betragen 7 Euro pro Erwachsener, für Kinder bis 12 Jahren 2,50 Euro. Um 11 Uhr fällt der Startschuss.
Wer langen Schlangen am Tour-Tag entgehen will, kann bereits jetzt Teilnehmerkarten und T-Shirts in der Tourist-Information, Adendorfer Str. 46, Scharnebeck, erwerben, und zwar täglich von 9-17 Uhr. Gruppen ab 10 Personen erhalten einen Gutschein für ein „Fässchen“.
Für Jung und Alt, Trainierte und Untrainierte geeignet
Wo genau die Strecke langführt, wird wie immer bis zum Tourtag nicht verraten. Die Strecke wird auch in diesem Jahr für Jung und Alt, Trainierte und Untrainierte gleichermaßen geeignet sein und führt durch die blühenden Landschaften der Samtgemeinde.
Unterwegs gibt es wieder mehrere Versorgungsstationen, um die Radler wieder munter zu machen. An jeder dieser Raststätten befindet sich eine „Stempelstation“, die vom jeweiligen Gemeindebürgermeister besetzt sein wird. Hat man alle Streckenstempel auf seiner Teilnehmerkarte gesammelt, geht diese in die Lostrommel am Ziel.
Ab 15 Uhr startet die Verlosung
Die Verlosung der zahlreichen Tombola Preise beginnt ab 15:00 Uhr. Neben vielen Sachpreisen winken auch zahlreiche Gutscheine von touristischen Einrichtungen für die nächste Radtour.
Bis dahin können alle Teilnehmer in Ruhe durchpusten und sich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen der Schützendamen oder bei einer Grillwurst stärken.
Tipps zur Anreise aus Lüneburg
Die Tour startet in Scharnebeck. Für die Anreise nach Lüneburg gibt es zwei Tipps.
- Von Lüneburg fährt die Bleckeder Kleinbahn zur Tour de Marsch.
Heide-Express: Bleckeder Kleinbahn – Fahrplan - Der ADFC Lüneburg startet um 10:00 Uhr am Marktplatz in Lüneburg zur gemeinsamen Anfahrt:
ADFC Lüneburg: Gemeinsam zur Tour de Marsch
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de
Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:
Telegram | Mastodon |