SOS Hof Bockum: Buntes Hoffest am 25. Juni 2023
Am Samstag, 25. Juni 2023, lädt der SOS-Hof Bockum bei Amelinghausen Große und Kleine wieder ein zum bunten, jährlichen Hoffest. Von der Hauswirtschaft werden die Gäste kulinarisch verwöhnt. Auf Rundgängen oder per Trecker kann man das Gelände erkunden. Es gibt Spielmöglichkeiten für Kinder und ein vielseitiges musikalisches Rahmenprogramm.
Mitteilung von: SOS-Hof Bockum – Am: 13.06.2023
Online: mehr
Foto: Ute Bruckart. Hoffest Bockum 2022.
Hoffest auf dem SOS-Hof Bockum am 25. Juni 2023
Am Samstag, 25. Juni 2023, lädt der SOS-Hof Bockum wieder ein zu seinem bunten und fröhlichen Fest – dem jährlichen Hoffest.
Hof Bockum ist viel mehr als ein Bauernhof! Die Arbeitsbereiche der Werkstatt für Menschen mit Behinderung präsentieren beim Hoffest ihre Tätigkeiten und unterschiedliche Produkte wie Holzarbeiten, Gemüse und Kräuter sowie Leckereien aus der Käserei, die gekostet und gekauft werden können.
Einkaufen, Kulinarisches, Rundfahrten, Spielmöglichkeiten – für alle ist etwas dabei
Herzhaftes und süßes Essen und selbst gebackener Kuchen der Abteilung Hauswirtschaft laden zu gemütlichen Pausen ein.
Eine Hausgemeinschaft wird geöffnet, so dass es Einblicke in einige Wohnformen gibt und in das neu errichtete Haus für Menschen mit erhöhtem Hilfebedarf. Treckerfahrten und Fahrradfahrten mit FYAworx über das Gelände ermöglichen Ausblicke besonderer Art. Für Fragen stehen die Mitarbeitenden auf dem Hof zur Verfügung.
Großes Musik-Programm und Spielmöglichkeiten für Kinder
Musikalisch sorgen die Bockum Band, der Chor aus Bockum, Amed Soto Canizares und erstmals DJ Bene und der junge Lüneburger Künstler G.O.D.I für abwechslungsreiche Unterhaltung.
Für Kinder gibt es zahlreiche Spielmöglichkeiten, z. B. eine Strohhüpfburg und Kinderschminken, so dass keine Langeweile aufkommt.
Unterstützung aus der ganzen Region
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch Menschen aus der Region wie durch das DRK, die Feuerwehr Rehlingen, die Heidekönigin Franziska Röhrs, die Landjugend Amelinghausen, die Landfrauen Amelinghausen, den Ladies Circle Lüneburg, die Jugendfeuerwehr, SOS-Kinderdorf Hamburg, den Birkenhof Neetze, eine Ausstellung von Kerstin Sørensen, Mareile Gotza mit dem Häkelhektar, die Treckerfreunde aus Wriedel und andere Mitwirkende“, sagt Ute Bruckart vom SOS-Hof Bockum.
Information: SOS-Hof Bockum
Seit über 30 Jahren gibt die Einrichtung SOS-Hof Bockum bei Amelinghausen erwachsenen Menschen mit geistiger Behinderung einen Ort zum Leben. Soziale und berufliche Integration wird durch die Betreuung und Förderung in unterschiedlichen Wohnformen und die Arbeitsmöglichkeiten in unserer Werkstatt für behinderte Menschen unterstützt.
Menschen mit Behinderung ein Zuhause bieten, wo sie sich wohl fühlen, und einen Arbeitsplatz, an dem sie gebraucht werden – das sind die wichtigsten Ziele von SOS-Hof Bockum.
Tipp: Gemeinsame ADFC-Tour zum Hoffest
Der ADFC Lüneburg bietet eine gemeinsame Radtour zum Hoffest an. Start ist um 10:00 Uhr an der Tourist-Information, Marktplatz Lüneburg. Die Strecke ist etwa 65 Kilometer lang. Auf dem Rückweg führt sie über Wald- und Feldwege mit Stop in Betzendorf.
Kontakt für Information und Fragen: Jürgen Höfner, Tel. 04131 909 4747
- Portrait: Der SOS-Hof Bockum stellt sich vor
- SOS Kinderdorf Bockum: https://www.sos-kinderdorf.de/sos-hof-bockum
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de
Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:
Telegram | Mastodon |