Bus Am Sande, Lüneburg. Mit dem Bus kommt man in Lüneburg bequem ins Herz der Stadt. Foto: J. Korn.

Streik im öffentlicher Verkehr in Lüchow-Dannenberg am 21. Februar 2025 – KVG-Busse in Lüneburg fahren normal

Am Freitag, 21. Februar 2025, kommt es in Niedersachsen und Bremen zu einem Warnstreik von ver.di. Die KVG ist davon nicht betroffen. Die Busse verkehren an diesem Tag nach regulärem Fahrplan. Der Verkehrsbetrieb Lüchow Schmarsauer Eisenbahn (LSE) in Lüchow-Dannenberg wird jedoch bestreikt. Dadurch fallen zahlreiche Fahrten im ÖPNV und in der Schülerbeförderung aus.


Mitteilung von: Landkreis Lüchow-Dannenberg / KVG  – Am: 20.02.2025 – Foto: J. Korn, Lüne-Blog


KVG: KVG nicht vom ver.di-Warnstreik am 21. Februar 2025 betroffen

Am Freitag, 21. Februar 2025, kommt es in Niedersachsen und Bremen zu einem Warnstreik der ver.di. Die KVG ist davon nicht betroffen. Die Busse verkehren an diesem Tag nach regulärem Fahrplan.

Der von ver.di ausgerufene Warnstreik betrifft den öffentlichen Nahverkehr in sechs Bundesländern, darunter Niedersachsen. Die KVG Stade ist jedoch nicht in den Arbeitskampf involviert und stellt sicher, dass alle Linien wie gewohnt bedient werden.


Lüchow-Dannenberg: Warnstreik bei der LSE – kreisweite Busausfälle

Der kreiseigene Verkehrsbetrieb Lüchow Schmarsauer Eisenbahn (LSE) wird am Freitag, dem 21.02.2025, bestreikt. Dadurch fallen zahlreiche Fahrten im ÖPNV und in der Schülerbeförderung aus. Fahrten, für die die LSE Subunternehmen beauftragt hat, finden zuverlässig statt. Ebenso die Fahrten, die von der RBB (Regionalbus Braunschweig) auf der Landesbuslinie 7000 angeboten werden.

In elektronischen Verbindungssuchen (VBN Fahrplaner) sind die streikbedingten Änderungen nicht aufgeführt. Fahrgäste werden gebeten, auf der Internetseite des Landkreises oder bei WendlandMobil nachzusehen, welche Fahrten stattfinden.

Mehr Information

Mehr zum Thema

  • Lüne-Blog: Gewerkschaft ver.di: Warnstreik bei AGL Lüneburg am 11. Februar 2025 – 11.02.2025
    Von 6:30 bis etwa 11:00 Uhr ruft die Gewerkschaft ver.di am Dienstag, 11. Februar 2025, alle Beschäftigten der AGL in Lüneburg zum Warnstreik auf. „Der Arbeitgeberverband hat nichts vorgelegt. Da müssen wir für Bewegung in der kommenden Verhandlungsrunde sorgen!“, erklärt Heiko Groppe, Gewerkschaftssekretär der Gewerkschaft ver.di. Bei der Tarifrunde geht es um die rund 2,5 Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst.
  • NDR: Streiks am Freitag: ÖPNV von Osnabrück bis Hannover steht still – 20.02.2025
    Die Gewerkschaft ver.di will am Freitag Busse und Bahnen in Niedersachsen mit einem ganztägigen Warnstreik lahmlegen. Heute legen in Hannover bereits Mitarbeitende der Stadtwerke die Arbeit nieder. Die zweite Verhandlungsrunde für die mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen des öffentlichen Dienstes war am Dienstag ohne Ergebnis geblieben

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Lüne-Blog bei Telegram Mastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..