Say it loud! Festival Uelzen, 2023.

Uelzen: „Say it loud!“ – Festival gegen Rassismus am 9. September 2023

Uelzen bleibt bunt – und feiert am 9. September 2023 wieder sein Say it out loud!-Festival gegen Rassismus. Angeboten werden drei Workshops, im Anschluss gibt’s Musik von Rapfugees, Nashi44, Virker ikke und Mittel zum Zweck. Alle, die mitfeiern wollen, sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.


Mitteilung von: Uelzen bleibt bunt e.V. – Online: https://www.facebook.com/AgRUelzen/
Foto: Sharepic (angepasst).


Uelzen: „Say it loud! – Festival gegen Rassismus“ am 9. September 2023

Samstag, 9. September 2023, ab 14:00 – Herzogenplatz, Uelzen

Am 9. September 2023 findet das kostenlose „Say it loud! – Festival gegen Rassismus“ in Uelzen auf dem Herzogenplatz statt. Ihr müsst also einfach nur euch und gute Laune mitbringen. Für den Rest ist gesorgt. ?✨

Auf dem Festival-Gelände wird euch ab 14:00 Uhr eine bunte Mischung aus Musik, Workshops und Infoständen geboten. Eine Soli-Küche versorgt euch mit Leckereien . ???

Ab 14 Uhr beginnen die Workshops:

  • Völkische Siedler*innen (Vortrag von der Gruppe „beherzt“)
  • Kapitalismus, Rassismus und wie es zusammenhängt
  • Graffiti Workshop

Ab 16 Uhr wird es auf dem Herzogenplatz in Uelzen dann musikalisch! Auch dieses Jahr konnten wir erstklassige Live-Acts verpflichten. Folgende Künstler*innen sind dabei: Rapfugees, Nashi44, Virker ikke und Mittel zum Zweck.

Der Eintritt ist frei.

Information: „Say it loud! – Festival gegen Rassismus“

Im ländlich geprägten Landkreis Uelzen sind völkische Siedler*innen ansässig. Mit dem „Say it loud! – Festival gegen Rassismus“ wollen Engagierte vor Ort deutlich machen, dass es auch in strukturschwachen Regionen viele Menschen gibt, die für Demokratie, Weltoffenheit und Solidarität einstehen.

Gemeinsam mit anderen regionalen Initiativen machen die Organisator*innen mit Redebeiträgen, Workshops, Infoständen und Musik auf rechtsextreme Strukturen aufmerksam und zeigen Flagge gegen Rechtsextremismus.

Der Verein Uelzen bleibt bunt e.V. setzt sich für Toleranz und Weltoffenheit ein. Schwerpunkt ist die Organisation des „Aufstehen gegen Rassismus Festival“ in Uelzen.

Mehr Information und Kontakt

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook X - twitter-Logo neu.Twitter/X Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.