Wirtschaftsförderung Winsen: Fördergelder nicht auf der Straße liegen lassen – Info-Veranstaltung am 23. Mai 2024
Viele Firmen investieren bereits in die berufliche Weiterbildung der Belegschaft – um ihre Mitarbeiter zu binden und zukunftsfähig zu bleiben. Weiterbildungsprofi Benno Kmietsch erklärt, wie kleine und mittelständische Unternehmen das Qualifizierungschancengesetz (QCG) für sich nutzen können.
Mitteilung von: Stadt Winsen (Luhe) – Am: 07.05.2024
Online: https://www.winsen.de – Foto: Beispielfoto, Pixabay.
Winsener Wirtschaftsförderung: „Wie Unternehmen bis zu 100% der beruflichen Weiterbildung gefördert bekommen“
Infoveranstaltung zum Qualifizierungschancengesetz 2024
Donnerstag, 23. Mai 2024, 17 Uhr – Kapelle des Freiraum Winsen, St.-Georg-Str. 1, 21423 Winsen (Luhe).
Viele Firmen investieren bereits in die berufliche Weiterbildung der Belegschaft als Schlüsselfaktor für Mitarbeiterbindung und für die unternehmerische Zukunftsfähigkeit. Oftmals werden dabei jedoch aus Unwissenheit beachtliche Fördergelder „auf der Straße liegen gelassen“.
Wie können die Unternehmen die Fördergelder beantragen und nutzen? Und wie kann berufliche Weiterbildung auch als Instrument der Mitarbeiterbindung und -gewinnung genutzt werden?
Fördergelder nicht „auf der Straße liegen lassen“
Die Winsener Wirtschaftsförderung lädt in Kooperation mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW e.V.) ein zur Infoveranstaltung „Qualifizierungschancengesetz 2024: Wie Unternehmen bis zu 100% der beruflichen Weiterbildung gefördert bekommen können“ am Donnerstag, 23. Mai 2024.
Weiterbildungsprofi Benno Kmietsch erklärt wie kleine und mittelständische Unternehmen vom aktualisierten Qualifizierungschancengesetzes (QCG) unmittelbar profitieren können. Natürlich gibt es auch Raum für weiterführende Fragen und Austausch mit dem Referenten.
23. Mai 2024 in Winsen
Die Veranstaltung findet statt am 23.05.2024 um 17 Uhr in der Kapelle des Freiraum Winsen, St.-Georg-Str. 1, 21423 Winsen (Luhe).
- Mehr Information und Anmeldung bis 15. Mai 2024:
E-Mail: trettin@stadt-winsen.de – Telefon: 04171 657 257
Arbeitsagentur: Services für Unternehmen
Für Unternehmen halten die örtlichen Arbeitgeber-Services ein umfangreiches Beratungsangebot vor. Neben der Suche nach Auszubildenden und Mitarbeitenden gehört dazu die Qualifizierungsförderung von Beschäftigten und strategische Personalplanung.
- Arbeitsagentur: Service-Rufnummer für Unternehmen – 0800 4 5555 20
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de
Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:
Twitter/X | Telegram | Mastodon |