Baumaßnahmen an Dahlenburger Landstraße und Parkplatz Kurpark sind fertig
Ab spätestens Samstag, 17. Februar 2024, sind die Bauarbeiten an der Dahlenburger Landstraße beendet und die Durchfahrt ist wieder in beide Richtungen möglich. Die Stadt hat auf einem Teilstück den Geh- und Radweg stadteinwärts saniert. Am Parkplatz Kurpark sind die Grünarbeiten abgeschlossen und der Parkplatz ist wieder freigegeben.
Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg – Am: 13./14.02.2024
Online: mehr – Foto: Hansestadt Lüneburg
Hansestadt: Baumaßnahme an der Dahlenburger Landstraße auf der Zielgeraden
Foto: Hansestadt Lüneburg. Dahlenburger Landstraße, vor dem Gasthaus Nolte, Februar 2024.
Die Bauarbeiten an der Dahlenburger Landstraße können diese Woche beendet werden. Ab spätestens Samstag, 17. Februar 2024, haben Autofahrende hier wieder freie Fahrt in beide Richtungen. Die Hansestadt hat auf einem Teilstück zwischen Ahornweg und Walter-Bötcher-Straße den Geh- und Radweg stadteinwärts saniert sowie Parkplätze und Baumscheiben erneuert.
In der kommenden Woche werden noch Pflanzarbeiten erfolgen. Diese haben aber kaum Auswirkungen auf den Verkehr.
Neue Begrünung am Kurpark-Parkplatz ist fertig
Das Warten hat sich gelohnt. Nachdem die Stadt den Kurpark-Parkplatz im letzten Sommer entsiegelt und umgestaltet hatte, sind nun auch die umfassenden Grünarbeiten der AGL dort abgeschlossen und der Parkplatz ist wieder freigegeben.
Für die neue Bepflanzung wurde vorab der vorhandene Boden in den Pflanzbeeten ausgebaggert und durch ein spezielles Staudensubstrat ersetzt. Anschließend haben die Mitarbeitenden der AGL rund 600 Kleinsträucher, darunter Sommerflieder und Japanische Spiersträucher sowie circa 2700 Stauden wie Bergenien, Katzenminze und Lavendel gepflanzt. Auch Pflanzen aus den Grünen Oasen haben in den Beeten ein neues Zuhause gefunden.
Richtig grün und bunt wird es allerdings erst im Frühjahr, wenn die Stauden und Sträucher austreiben.
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de
Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:
Twitter/X | Telegram | Mastodon |