Sharepic WirGarten - 1.12.2022.

Adventstreffen bei WirGarten am 1. Dezember 2022

Mit Glühwein, Feuertonne und Stockbroten kann man sich bei WirGarten, der Landwirtschafts-Genossenschaft, am 1. Dezember 2022 schon mal auf Weihnachten einstimmen. Als Solawi-Unternehmen lebt WirGarten von den Beiträgen der Mitglieder – diese bekommen dafür wöchentlich einen Ernteanteil.


Mitteilung von: WirGarten Lüneburg eG
Online: https://lueneburg.wirgarten.com/
Foto: Sharepic WirGarten 


Feuertonne und Glühwein: Einladung zu WirGarten am 1. Dezember 2022

Donnerstag, 1. Dezember 2022, ab 16 Uhr (Open End)  – Vögelser Str. 25, 21339 Lüneburg

Es wird vorweihnachtlich im WirGarten! Am Donnerstag, 1. Dezember 2022, ab 16 Uhr (Open End) wollen wir bei WirGarten in der Vögelser Straße 25 in Lüneburg bei Feuertonne und Glühwein zusammen kommen und uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Bringt gerne die einen oder anderen ersten Plätzchen-Kreationen mit, damit wir uns schon mal über die besten Rezepte austauschen können. Für die kleinen Gäste wird Stockbrotteig mit passenden Stöckern bereit stehen.

Bitte denkt an eine eigene Tasse für den Glühwein und ladet Personen ein, denen ihr schon immer mal den WirGarten zeigen wolltet. Wir freuen uns auf euch und einen gemütlichen Abend.

Wir bei WirGarten sind eine Genossenschaft mit 600 Mitgliedern. Unser Ziel ist eine artenreiche, klimafreundliche und solidarische Landwirtschaft (Solawi) – für eine regionale, saisonale und gesunde Ernährung unserer Mitglieder.

Hintergrund: WirGarten Lüneburg

2017 haben wir den WirGarten Lüneburg mit 105 Bürger*innen zusammen als Genossenschaft gegründet – mittlerweile sind wir 600 Mitglieder. Der WirGarten Lüneburg ist eine Solawi-Genossenschaft. Sie wirtschaftet nach dem Prinzip der Solidarischen Landwirtschaft.

Das bedeutet, unsere Mitglieder tragen mit ihren monatlichen Beiträgen die laufenden Kosten ihres Betriebes und bekommen wöchentlich einen Ernteanteil und eine ErntePost. Unser WirGarten hat ganzjährige Ernteverträge und versorgt seine Mitglieder ganzjährig mit vielfältigem, saisonalem Gemüse.

  • WirGarten Lüneburg eG
    Genossenschaft und Solidarische Landwirtschaft – mehr


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr