Heizung kalt. Foto: Daniel Kirsch, Pixabay.

Arbeitsagentur Lüneburg: Gebäude vom 27.-30. Dezember 2022 geschlossen

Die Heizungsanlage in der Lüneburger Arbeitsagentur muss erneuert werden. Daher bleibt das Gebäude zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Telefonisch ist das Arbeitsagentur weiterhin erreichbar. Für Notfälle sind Mitarbeitende im Jobcenter Lüneburg anzutreffen.


Mitteilung von: Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen
Am: 14.12.2022
Online: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/lueneburg-uelzen/startseite
Foto: Beispielfoto. Daniel Kirsch, Pixabay.


Arbeitsagentur Lüneburg: Neue Heizungsanlage wird eingebaut – Gebäude 27.-30. Dezember 2022 geschlossen

Die Heizungsanlage der Agentur für Arbeit muss wegen eines Defekts dringend erneuert werden. Die Zeit zwischen Weihachten und Neujahr wird nun genutzt, um die Anlage durch eine moderne Technik zu ersetzen.

Aus diesem Grund bleibt das Gebäude An den Reeperbahnen 2 in Lüneburg nun zwischen Weihnachten und Neujahr (27. bis 30. Dezember 2022)  geschlossen. Ab Montag, 2. Januar 2023, ist die Arbeitsagentur zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Für Notfälle: Anlaufstelle im Jobcenter Lüneburg

„Wir haben für die Zeit, in der das Gebäude geschlossen sein muss, einige Alternativen für unsere Kundinnen und Kunden parat“, so Wiebke Rehr, Geschäftsführerin operativ der Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen.

So wurde eine Anlaufstelle für Notfälle in Kooperation mit dem hiesigen Jobcenter Landkreis Lüneburg, Volgershall 1 (https://jobcenter-lueneburg.de) eingerichtet.

Während der regulären Jobcenter-Öffnungszeiten werden auch Mitarbeitende der Arbeitsagentur im Lüneburger Jobcenter zu finden sein. Sie können unter anderem die Arbeitsuchend- und Arbeitslosmeldungen aufnehmen.

Online-Angebote rund um die Uhr verfügbar

Zudem verweist die Geschäftsführerin auf den Online-Service. Unter https://www.arbeitsagentur.de/eservices stehen umfangreiche Anwendungen zur Verfügung. So können entsprechende Meldungen und Antragstellungen digital erfolgen.

„Die Online-Angebote sind unabhängig von Ort und Zeit und sparen außerdem Fahrt- und sogar Portokosten“, hebt Rehr hervor.

Telefon und Videoberatung ebenfalls weiterhin möglich

Gespräche in der Arbeitsvermittlung oder Berufsberatung finden in der letzten Woche des Jahres ebenfalls statt, denn durch die Corona-Pandemie hat sich das Angebot an Video- oder Telefonberatung bereits etabliert.

Auch der telefonische Service ist nicht eingeschränkt. Viele kurze Anliegen können unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4 5555 00 montags bis freitags von 8 Uhr bis 18 Uhr geklärt werden.


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.