Kennenlernen und Austausch: Klimakneipe im Avenir Lüneburg – 14. Februar 2024
In entspanntem Rahmen andere klimabewegte Menschen kennenlernen und sich austauschen – das kann man in der Klimakneipe. Das Klimabündnis Lüneburg lädt einmal im Monat – wieder am Mittwoch, 14. Februar 2024 – ab 19 Uhr ein in die Avenir Rösterei an der Ilmenau. Beim letzten Treffen war kurzfristig das Thema geändert worden: Bei der „Krisenkneipe gegen Rechtsextremismus“ wurde die große Demonstration am 20. Januar 2024 geplant.
Mitteilung von: Klimabündnis Lüneburg – Am: 12.01.2024
Online: https://wechange.de/project/lueneburger-klimabuendnis/ – Grafik: Sharepic (angepasst).
Klimabündnis Lüneburg: Einladung zur Klimakneipe am 14. Februar 2024
Mittwoch, 14. Februar 2024, 19:00 Uhr – Avenir Rösterei, Ilmenaugarten 137c
Im entspannten Rahmen andere klimabewegte Menschen kennenlernen und sich austauschen: Das kannst du in der Klimakneipe! Das Klimabündnis Lüneburg lädt wieder ein am Mittwoch, 14. Februar 2024, ab 19 Uhr in die Avenir Rösterei am Ilmenaugarten 137c.
Kennenlernen und Austausch in der Klimakneipe
Zwischen allen Aktionen haben wir selten die Möglichkeit, uns in aller Ruhe gruppenübergreifend bei einem Getränk kennenzulernen und auszutauschen. Genau dafür ist die Klimakneipe da!
Kommt mit euren Freund*innen und Mitbewohnis dazu! Wir freuen uns auf euch! ☺️
Mehr Information und Kontakt
Das Klimabündnis Lüneburg ist ein unabhängiger und parteiübergreifender Zusammenschluss von einer Vielzahl von Initiativen und Verbänden. Gemeinsam setzt sich das Klimabündnis auf kommunaler Ebene für Klimaschutz und -gerechtigkeit und den Erhalt der Biodiversität ein.
- Klimaentscheid Lüneburg: Das sind unsere Bündnispartner:innen
- Kontakt: klimabuendnis@lebendiges-lueneburg.de
Rückblick: Klimakneipe am 17. Januar 2024 wird „Krisenkneipe gegen Rechtsextremismus“
Eigentlich sollte es ums Klima gehen – angesichts der aktuellen Ereignisse änderten die Organisierenden das Thema zur „Krisenkneipe gegen Rechtsextremismus“. 170 Menschen von jung (Schüler*innen) bis alt (Rentner*innen), Betroffene und Engagierte kamen an dem Abend. Kurzfristig wurde für den folgenden Samstag, 20. Januar 2024, ein Demonstrationszug vom Lambertiplatz zur anschließenden Kundgebung auf dem Marktplatz geplant.
„Wir vom Klimabündnis fordern Stadtakteur*innen – Unternehmen, die Hansestadt Lüneburg, Presse, Kirchen, Schulen, die Leuphana Universität etc. – dazu auf, sich ihrer Verantwortung, Privilegien und Handlungsmöglichkeiten bewusst zu werden, unsere demokratischen Werte zu verteidigen und jetzt sichtbare Zeichen zu setzen“, so Sprecherin Kristin Jordan.
- Lüne-Blog: Mehr als 10.000 Lüneburger:innen setzen Zeichen für Demokratie und Menschlichkeit – 21.01.2024
Wohl die größte Demo Lüneburgs, vermuten die Veranstaltenden: Weit über 10.000 Lüneburger:innen folgten dem Aufruf zur Demonstration für „Demokratie und Menschlichkeit“ am Samstag, 20. Januar 2024, und setzten ein Zeichen gegen Rechtsextremismus.
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de
Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:
Twitter/X | Telegram | Mastodon |