Mit Ausbildungsplatz in die Ferien: Große Ausbildungsbörse am 5. Juni 2023 in Lüneburg
Eine Ausbildung sichert den guten Start in den Beruf. Beste Chancen, das Richtige zu finden, bietet die große Ausbildungsbörse mit 40 Firmen am Montag, 5. Juni 2023, in Lüneburg. Mit dabei: Angebote fürs duale Studium − und natürlich die Berufsberater:innen, die den Überblick über tagesaktuelle Angebote haben.
Mitteilung von: Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen – Am: 22.05.2023
Online: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/lueneburg-uelzen
Foto: panthermedia-b82778396. Pressefoto Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen
Mit gutem Ausbildungsplatz in die Ferien: Große Ausbildungsbörse am 5. Juni 2023 in Lüneburg
Montag, 5. Juni 2023, 9-13 Uhr − Georg-Sonnin-Schule (BBS II), Am Schwalbenberg 25, Lüneburg
Das Abschlusszeugnis in Reichweite, die Temperaturen weisen in Richtung Sommer, die Ferien rufen. Unbeschwert in den Sommer starten lässt sich am besten, wenn man weiß, wie es nach den Ferien weitergeht.
Die Lüneburger Jugendberufsagentur und die Berufsbildenden Schulen (BBS) I bis III leisten tatkräftige Unterstützung und laden ein zur großen Ausbildungsbörse am 5. Juni 2023 in Lüneburg.
Gut 40 Unternehmen zum Kennenlernen: Ausbildung, duales Studium, Beratung
Gut 40 Unternehmen sind am Montag, 5. Juni 2023, von 9 bis 13 Uhr in der Georg-Sonnin-Schule (BBS II), Am Schwalbenberg 25 in Lüneburg, vor Ort.
Dann dreht sich alles um freie Ausbildungsplätze in der Region − von Baustoffprüfer/in, Fachinformatiker/in über Gleisbauer/in und Gärtner/in bis hin zur Wärme- und Schallschutzisolierer/in.
Für junge Frauen und Männer, die ein Abitur anstreben oder die Fachoberschule besuchen, ist ein Blick auf duale Ausbildungs- und Studienangebote lohnend − die reichen von Informatik über Medien-Management bis zur Sozialen Arbeit.
Auch die Berufsberater:innen stehen Ratsuchenden mit Rat und Tat zur Seite und haben den Überblick über tagaktuelle Ausbildungsangebote.
Ausbildung sichert guter Start in den Beruf − Bewerber:innen haben gute Karten
Der Ausbildungsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren deutlich gewandelt. Weniger Bewerberinnen und Bewerber treffen auf deutlich mehr Ausbildungsangebote. Jugendliche, die noch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche haben, sollten daher den Aktionstag nutzen und ihre Ausbildung klarmachen.
„Eine Ausbildung ist eine sehr gute Startbasis und kann für das künftige Berufsleben hervorragende Entwicklungschancen ermöglichen − auch, wenn ein späterer Tätigkeitswechsel angestrebt wird“, wirbt Rodewald für die Ausbildung.
Agentur für Arbeit Lüneburg-Uelzen
- Lageplan und Liste mit anwesenden Firmen − PDF-Datei: mehr
- Mehr Information und Kontakt: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/lueneburg-uelzen
Information
Die Jugendberufsagentur Lüneburg ist eine Kooperation von Arbeitsagentur, Jobcenter sowie Hansestadt und Landkreis Lüneburg mit dem Pro Aktiv Center. Unterstützt wird diese Zusammenarbeit durch die Niedersächsische Landesschulbehörde.
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de
Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:
Telegram | Mastodon |