Das Glockenhaus in Lüneburg. Foto: Lüne-Blog.

Hansestadt: Offenes Treffen für Kulturschaffende am 18. November 2024

Zur Information über kommende Veranstaltungen, Stadtmarketing, die Zusammenarbeit von Kulturschaffenden und Ehrenamtlichen und eine mögliche Projektgruppe „Kultur in der Innenstadt“ lädt das Kulturreferat der Hansestadt Kulturschaffende in Lüneburg ein am 18. November 2024. Um Anmeldung wird gebeten.


Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg – Am: 30.10.2024
Online: mehr – Foto: Lüne-Blog


Hansestadt: Bereich Kultur lädt ein zum Treffen für Kulturschaffende am 18. November 2024

Montag, 18. November 2024, 18:30 Uhr – Glockenhaus Lüneburg

Der Bereich Kultur der Hansestadt lädt am Montag, 18. November 2024, um 18:30 Uhr Lüneburger Kulturschaffende zu einem Koordinierungs- und Netzwerktreffen ins Glockenhaus ein.

Auf der Agenda stehen unter anderem Terminankündigungen der Hansestadt und Aktuelles aus dem Bereich Kultur, Termine der Stadtmarketing, Vorstellung der Termine der Kulturschaffenden, die Zusammenarbeit von Kulturschaffenden und Ehrenamtlichen sowie die mögliche Etablierung einer Projektgruppe „Kultur in der Innenstadt“.

Die Stadt bittet um Anmeldung unter Angabe der Personenzahl.

Hansestadt Lüneburg: Kulturreferat

Der Bereich Kultur der Hansestadt Lüneburg versteht sich als Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung, Kultureinrichtungen und Künstler:innen sowie der Öffentlichkeit. Er ist Anlaufstelle für Lüneburger Kulturschaffende aller Sparten. Die Mitarbeitenden beraten zu Fragen aus dem Bereich Projektförderung und Kulturmanagement, sie engagieren sich in der Vernetzung der Kulturakteure und in der Umsetzung deren Ideen. Aufgabe der Kulturpolitik und -verwaltung ist außerdem, den Lüneburger:innen den Zugang zu kulturellen Angeboten zu ermöglichen, indem deren Vielfalt und Qualität in der Stadt unterstützt werden.

Die Bereichsleitung liegt in Händen von Annette Beer-Kullin. Die Büros des Kulturreferats befinden sich im Heinrich-Heine-Haus Am Ochsenmarkt. Die Hansestadt Lüneburg hat eigene Räumlichkeiten für Veranstaltungen. Dazu zählen das Heinrich-Heine-Haus, das Glockenhaus und die Konzertmuschel im Kurpark. Die Vermietung koordiniert das Kulturreferat.

Heinrich-Heine-Haus am Ochsenmarkt in Lüneburg. Foto: Lüne-Blog.

Heinrich-Heine-Haus am Ochsenmarkt in Lüneburg. Hier hat das Kulturreferat seinen Sitz. Foto: Lüne-Blog

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

X - twitter-Logo neu. Lüne-Blog bei Telegram Mastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.