Hanseviertel Erkundungstour: Paul-Gerhardt-Haus, 19.01.2023. Grafik: Quartiersmanagement Hanseviertel.

Hanseviertel-Erkundungstour: Paul-Gerhardt-Haus am 19. Januar 2023

Am Donnerstag, 19. Januar 2023, geht es bei der monatlichen Erkundungstour im Hanseviertel ins Paul-Gerhardt-Haus. Dort wartet schon das Café-Mobil auf die Besucher:innen. Dann stellt Diakonin Antje Stoffregen das Haus mit den vielen Angeboten vor.


Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg, Quartiersmanagement Hanseviertel
Am: 09.01.2023
Online: mehr
Grafik: Hansestadt Lüneburg, Quartiersmanagement Hanseviertel (angepasst).


Erkundungstour im Hanseviertel: Paul-Gerhardt-Haus am 19. Januar 2023

Donnerstag, 19. Januar 2023, 16:00-17:30 Uhr – Treffpunkt: Kreisverkehr an der Tartuer Straße/Lübecker Straße, vor ASB

Paul-Gerhardt-Café. Foto: Paul-Gerhardt-Haus.

Paul-Gerhardt-Café. Foto: Paul-Gerhardt-Haus.

Im Stadtteil Hanseviertel gibt es viel zu entdecken – zum Beispiel das Paul-Gerhardt-Haus.

Treffpunkt am Donnerstag, 19. Januar 2023, ist wie immer der Kreisverkehr an der Tartuer Straße vor dem ASB. Stadtteilmanager Max Werner wird sich zunächst kurz vorstellen.

Dann spazieren wir gemeinsam zum Paul-Gerhardt-Haus. Beim Café-Mobil stärken wir uns erst einmal mit (Heiß-)Getränken. Dann stellt uns Diakonin Antje Stoffregen das Haus mit den vielen Angeboten vor.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Einfach kommen!

Monatliche Erkundungstour im Hanseviertel

Jeden dritten Donnerstag im Monat von 16:00 bis 17:30 Uhr kann man mit dem Quartiermanagement Hanseviertel ein besonderes Thema oder einen Ort im jungen Stadtteil entdecken.

Treffpunkt ist jeweils der Kreisverkehr an der Tartuer Straße/Lübecker Straße vor dem ASB.

  • Fernwärmekraftwerk: Wo kommt die Wärme her, wie funktioniert es und was sagt das Klima dazu?
    Donnerstag, 16. Februar 2023, 16:00-17:30 Uhr
  • web-netz Campus: Um was geht es da, wie viele Menschen sollen dort arbeiten und was tun sie dort?
    Donnerstag, 16. März 2023, 16:00-17:30 Uhr

Mehr Information und Kontakt

Weitere Vorschläge und Anregungen sind willkommen!

LünepediaLünepedia: Paul-Gerhardt-Haus

Das Paul-Gerhardt-Haus ist Teil der Paul-Gerhardt-Gemeinde Lüne. Das offene Haus unter der Leitung von Diakonin Antje Stoffregen ermöglicht vielfältige Begegnungen und trägt zu einem intergenerationellen, interkulturellen und interreligiösen Dialog bei. Unter dem Motto „Dabeisein, Mitmachen, Engagieren“ können sich in dem Haus Menschen finden, die sich in diversen Bereichen einbringen möchten.

Die Einrichtung zielt darauf ab, den Bedürfnissen von Bewohner*innen des Stadtteils Neu Hagen durch stadtteilorientierte und sozialraumorientierte Arbeit entgegenzukommen. Das Haus bietet Raum für die Begegnung von Menschen aus dem Stadtteil, unabhängig von ihrer Gemeindezugehörigkeit. Der Fokus liegt auf einer Stärkung des freiwilligen Engagements und einer Weiterentwicklung des lokalen Netzwerks.

Weiterlesen: https://www.luenepedia.de/wiki/Paul-Gerhardt-Haus


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.