KunstWerkWege 2024. Grafik: KunstWerkWege.

KunstWerkWege zwischen Schätzendorf und Salzhausen – 17./18. August 2024

Immer am dritten Augustwochenende laden regionale Künstler:innen in der Lüneburger Heide ein in ihre Ateliers, Werkstätten, Wohnhäuser und Läden. Sieben Kunstschaffende und ihre Werke kann man so am 17./18. August 2024 kennenlernen. In der Egestorfer St. Stephanus Kirche wird am Sonntag ein passender Gottesdienst gefeiert.


Mitteilung von: KunstWerkWege – Online: https://kunstwerkwege.de/ausblick – Grafik: KunstWerkWege


KunstWerkWege zwischen Schätzendorf und Salzhausen – 17./18. August 2024

Samstag/Sonntag, 17./18 August 2024, 11-18 Uhr – Schätzendorf, Egestorf, Lübberstedt und Salzhausen

Seit dem Jahr 2000 gibt es die KunstWerkWege in Schätzendorf, Egestorf, Evendorf, Lübberstedt und Salzhausen – eine kleine, aber feine Rundreise von Atelier zu Atelier, abseits der traditionellen Pfade durch lila Heidekraut und dunklen Wacholder. Immer am dritten Augustwochenende locken die KunstWerkWege viele Besucher an – in die Ateliers, Werkstätten, Wohnhäuser und Läden der Künstler:innen. Hier präsentieren sie ihre Werke. Die Höfe und Gärten bieten den schönen Rahmen für die ausgestellten Objekte.

Ein ganz besonderer Ausstellungsort ist der Kirchhof der alten Egestorfer St. Stephanus Kirche. Hier bleiben die Ausstellungsstücke auch nach dem Wochenende noch eine Zeitlang stehen. Am Sonntag um 10 Uhr findet ein passender Gottesdienst statt, gestaltet von interessierten Mitgliedern der Gemeinde unter Mitwirkung der Pastorin.

Mehr Information und Programm

KunstWerkWege 2024. Grafik: KunstWerkWege.

Übersichtskarte KunstWerkWege 2024. Grafik: KunstWerkWege.

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

X - twitter-Logo neu. Lüne-Blog bei Telegram Mastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.