Vera Reinicke. Foto: Hansestadt Lüneburg.

Lüneburg für Entdecker:innen: Broschüre „Lüneburg erleben 2023/24“

Lüneburg bietet unglaublich viel. In der kostenlosen Broschüre „Lüneburg erleben 2023/24“ entdecken Alt- und Neu-Lüneburger:innen auf rund hundert Seiten Infos über städtische Angebote, Kultur und Freizeit, die Universität, Wirtschaft und Arbeit, Gesundheit und Soziales.


Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg
Am: 13.01.2023
Online: mehr
Foto: Hansestadt Lüneburg.


Broschüre „Lüneburg erleben 2023/24“ zeigt Vielfalt der Hansestadt

Foto: Hansestadt Lüneburg. Für Neu-Lüneburgerin Vera Reinicke ist die Broschüre „eine super Hilfe“, wie sie sagt. Die 26-Jährige lebt und arbeitet seit Anfang des Jahres in der Stadt.

Was zeichnet Lüneburg aus, wie geht die Stadt in Sachen Klimaschutz voran und welche Kultur- und Freizeitangebote gibt es hier: Das und mehr finden Interessierte ab sofort in der frisch aufgelegten, kostenlosen Broschüre „Lüneburg erleben“.

Gedruckte Exemplare liegen bereits im Rathaus, in den meisten Stadtteilhäusern und -treffs sowie in der Ratsbücherei aus.

Lüneburg erleben 2023/24 - Titelseite.

Lüneburg erleben 2023/24 – Titelblatt. Download als PDF-Datei.

100 Seiten über Lüneburg, Arbeit, Freizeit und Soziales

Das kostenlose Magazin für Neubürger:innen und Neugierige zeigt auf gut 100 Seiten, wie vielfältig die Hansestadt ist und was sie besonders lebens- und liebenswert macht. Gegliedert ist die Broschüre in sechs große Bereiche: Stadtporträt, Stadtorganisation, Kultur und Freizeit, Bildung und Wissenschaft, Wirtschaft und Arbeit, Gesundheit und Soziales.

Viele Infos für Neugierige und Neubürger:innen

„Für alle, die neu in der Stadt sind – so wie ich – ist die Broschüre eine super Hilfe“, sagt Vera Reinicke. „Man hat schnell alles Wichtige und Interessante im Überblick. Ich war zum Beispiel wirklich beeindruckt, dass man in der Ratsbücherei so viele verschiedene Dinge ausleihen kann, vom klassischen Buch bis hin zum Skateboard.“

Die neue Volontärin der städtischen Pressestelle wohnt seit Anfang des Jahres in Lüneburg. „Besonders gut gefällt mir hier die Mischung aus alt und cool. Obwohl es in der Stadt so viele schöne, alte Gebäude gibt, wirkt sie dennoch sehr modern. Als junger Mensch kann ich hier viel unternehmen und fühle mich wohl.“


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.