Treffpunkt Ehrenamt am 11. Juni 2022: Links die Vertreterinnen von Mentor, rechts vom Böll-Haus.

Lüneburg: Heinrich-Böll-Haus stellt sich im Radio vor – 14. Januar 2023

Mitten in der Lüneburger Altstadt, in der Katzenstraße 2, liegt das Heinrich-Böll-Haus – ein Haus voller Initiativen und Engagement. Am Samstag, 14. Januar 2023, zwischen 10 und 11 Uhr, stellen sich die Verantwortlichen bei Radio ZuSa vor.


Mitteilung von: Heinrich-Böll-Haus
Am: 11.01.2023
Online: http://www.boell-haus-lueneburg.de/
Foto: Heinrich-Böll-Haus


14. Januar 2023: Heinrich-Böll-Haus stellt sich im Radio vor

Treffpunkt Ehrenamt – eine Initiative des Böll-Hauses. Am 11. Juni 2022 konnte man dort unter den Rathausarkaden kennenlernen: Die Lesehelfer*innen von Mentor e.V. (links) und Vertreter*innen des Heinrich-Böll-Haus: Renke, Christiane und Britta (rechts).

Samstag, 14. Januar 2023, 10:00-11:00 Uhr – Livestream: https://neu.zusa.de

Was ist das Böll-Haus? Wer steckt dahinter?
Welche Gruppen sind im Haus und wie kannst du mitmachen?
Und was steht aktuell an?

Am Samstag, 14. Januar 2023, zwischen 10 und 11 Uhr, gibt es die Antworten!

In Kooperation mit mosaique stellt sich das Böll-Haus bei Radio ZuSa vor – und bietet Einblick in dies besondere Haus voller Initiativen und Engagement in der Katzenstraße.

Beitrag übers Böll-Haus anhören bei Radio ZuSa

Das Heinrich-Böll-Haus

Das Heinrich-Böll-Haus Lüneburg ist ein selbstverwaltetes umwelt-, entwicklungs- und sozialpolitisches Informations-, Kommunikations- und Aktionszentrum und seit über 30 Jahren Netzwerk und zentrale Anlaufstelle für Engagierte aus der Region.

Es liegt im Herzen Lüneburgs und bietet Raum für kulturellen und politischen Austausch. Grundsätzlich ist jede*r eingeladen, mit seiner oder ihrer Idee oder Gruppe in das Haus zu kommen.

Über 20 Initiativen und mehr als 100 engagierte Lüneburger*innen sind hier in den unterschiedlichsten Initiativen aktiv.

LünepediaLünepedia: Heinrich-Böll-Haus

Das Heinrich-Böll-Haus befindet sich in der Katzenstraße 2, 21335 Lüneburg. Es ist ein Informations-, Kommunikations- und Aktionszentrum für Umwelt-, Entwicklungs- und Sozialpolitik. Das Heinrich-Böll-Haus bietet ein Netzwerk und dient als zentrale Anlaufstelle für engagierte Gruppen aus der Region.

Träger ist der gemeinnützige Verein Unsere Welt – für Frieden, Umwelt, Gerechtigkeit e.V.. Das Haus ist finanziell unabhängig und deckt die strukturellen Kosten wie Mieten, Nebenkosten und Telekommunikation durch die Miet- und Untermietverhältnisse mit den jeweiligen Initiativen. Das Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein ist ebenfalls möglich.

Weiterlesen: https://www.luenepedia.de/wiki/Heinrich-Böll-Haus


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.