Lüneburger Fahrradbus. Foto: Niels Hapke,

Montag, 21. März 2022, 7:00 Uhr: Der Fahrrad-Bus rollt wieder!

Sicher gemeinsam zur Schule radeln – wie sich das anfühlt, kann man während der Schulzeit regelmäßig am Montag früh ausprobieren. Auch am Montag, 21. März 2021 geht es wieder quer durch Lüneburg: von der Herderschule zur Rudolf-Steiner bzw. Igelschule. Wer mitradeln will, ist herzlich willkommen! 


Mitteilung von: Radentscheid Lüneburg
Am: 19.03.2022
Foto: Radentscheid Lüneburg


Sichere Radwege für Schulkinder!

Am Montag, 21. März, ist es wieder soweit. Wir demonstrieren nun im wöchentlichen Rhythmus jeden Montag Morgen (außerhalb der Ferien) für bessere Radwege für Schulkinder.

Treffen ist wie auch bei den letzten Demos, um 7:00 Uhr an der Herderschule. Abfahrt um 7:15 Uhr.
Wir werden wieder von der Polizei eskortiert. Wer bei der Aktion mitmachen möchte, kann während der gesamten Fahrt (über Hindenburgstraße, Reichenbachstraße und Bleckeder Landstraße) dazustoßen.

Das letzte Mal waren wir bereits über 50 Teilnehmer:innen. Wenn jede:r noch eine Person mitbringt, dann sind wir schon 100!
Also ladet andere gerne mit ein! ☀️

Kontakt: Niels Hapke, Radentscheid Lüneburg
Telegram (mit kurzfristigen Informationen): https://t.me/lueneburgerfahrradbus

Fahrtroute

Fahrradbus Route. Grafik Niels Hapke / OpenStreetMap

Fahrradbus Route. Grafik Niels Hapke / OpenStreetMap


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.