Hände, Trost, Hilfe. Foto: 1045373, Pixabay.

Radio-Gottesdienst “Gestützt und gestärkt in Krisen” am 4. September 2022

Im nächsten Radio-Gottesdienst auf Radio ZuSa am Sonntag, 4. September 2022, geht es um Krisen: Was stützt und stärkt, wenn man sich schwach und verloren fühlt? Menschen erzählen, was ihnen geholfen hat, Mitwirkende der ökumenische Beratungsstelle Lüneburg berichten. Veranstalter ist der Kirchenkreis Lüneburg.


Mitteilung von: Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg
Am: 29.08.2022
Online: mehr


“Gestützt und gestärkt in Krisen” – Radio-Gottesdienst

Sonntag, 4. September 2022, 13.00 Uhr – Radio ZuSa

Gestützt und gestärkt in Krisen – darum geht es am Sonntag, 4. September um 13:00 Uhr in der nächsten Ausgabe der kirchlichen Sendung “Wie im Himmel so auf Erden” auf Radio ZuSa.

Mit dabei: Die Ökumenische Beratungsstelle Lüneburg

“Klima, Corona oder Krieg – sie bedrohen uns seit langer Zeit. Doch auch im Kleinen geraten Menschen in Krisen”, sagt Diakoniepastorin Kristin Bogenschneider aus dem Vorbereitungsteam. “Seit 70 Jahren steht die ökumenische Ehe- und Lebensberatungsstelle in Lüneburg den Menschen zur Seite – mit offenen Ohren, Tatkraft und viel Wertschätzung. Das feiern wir in diesem Radiogottesdienst.”

In der einstündigen Sendung erzählen Menschen von ihrer Not und was ihnen geholfen hat, die Beraterinnen Christa Reimers und Heike Pätzold berichten aus der Arbeit.

Der katholische Basileia-Chor aus Lüneburg singt und Daniel Stickan musiziert mit Uwe Steinmetz. Mit dabei sind auch Superintendent Christian Cordes aus dem Ev.-luth. Kirchenkreis Lüneburg und Dechant Carsten Menges von der Katholischen Kirche St. Marien.

Einschalten und dabei sein!

  • Radio ZuSa strahlt die Radiogottesdienste in Lüneburg auf der Frequenz 95,5 aus.
    Sie sind auch per Livestream zu hören: https://neu.zusa.de
  • Kirchenkreis Lüneburg: Kirchensendungen nachhören – mit Interviews, Musik und Impulsen zu Gott und der Welt – mehr
  • Ökumenische Beratungsstelle: Ehe- und Lebensberatung in Lüneburg – mehr
    Die ökumenische Beratungsstelle wird getragen vom Bistum Hildesheim und Lebensraum Diakonie e.V.

Kommende Termine der Kirchensendungen

Die kommenden Termine von “Wie im Himmel so auf Erden” 2022

  • 2. Oktober 2022 Kirchenkreis Uelzen
  • 30. Oktober 2022 Kirchenkreis Lüneburg zum Thema Reformation 2022 mit Pastoren Henning Hinrichs und Frederic Richter
  • 27. November 2022 Kirchenkreis Uelzen zum 1. Advent mit der Aktion Wünsche-Baum, mit Tanja Mainz vom Haus der Diakonie
  • 25. Dezember 2022 Kirchenkreis Lüneburg zum 1. Weihnachtstag mit Pastorin Dr. Barbara Hanusa und Pastor Stephan Jacob

LünepediaLünepedia: Radio ZuSa

Radio ZuSa ist ein lokaler nichtkommerzieller Radiosender im Nordosten Niedersachsens mit Sendestudios in den Hansestädten Uelzen und Lüneburg.

Der lokale Radiosender wird von der gemeinnützigen Rundfunkgesellschaft Nordostniedersachsen mit Sitz in Uelzen betrieben. Er wird über drei UKW-Frequenzen (Lüneburg 95,5 MHz, Uelzen 88,0 MHz, Lüchow-Dannenberg: 89,7 MHz) in der Lüneburger Heide, der Elbmarsch und dem Wendland sowie über Internet-Stream ausgestrahlt.

Radio ZuSa ist ein Produkt des Pilotprojekts der Landesmedienanstalt für mehr lokale Informationen im Radio und ein von den Bürgern selbst gestaltetes Radioprogramm. Der Sendebetrieb begann am 7. Mai 1997.

Weiterlesen: https://www.luenepedia.de/wiki/Radio_ZuSa


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.