Kefersteinstraße: OB Claudia Kalisch und Verkehrsdezernent Markus Moßmann. Januar 2022.

Radio ZuSa: Gespräch mit OB Claudia Kalisch und Markus Moßmann am 26. Januar 2023

Was steht an in Lüneburg? Über den städtischen Haushalt, die Verkehrsentwicklung, den Klimaschutz in der Hansestadt und Formate zur Einwohnenden-Beteiligung spricht OB Claudia Kalisch gemeinsam mit Nachhaltigkeitsdezernent Markus Moßmann in der Sendung Speakers Corner bei Radio ZuSa am 26. Januar 2023.


Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg
Am: 23.01.2023
Online: mehr
Foto: Hansestadt Lüneburg


Mobilitätswende, Klimaschutz und Bürgerbeteiligung: OB Kalisch spricht bei Radio ZuSa über die Ziele im neuen Jahr

Foto: Hansestadt Lüneburg (Archiv). OB Claudia Kalisch und Dezernent Markus Moßmann im Januar 2022 vor dem neu angebrachten Verkehrsschild in der Kefersteinstraße. 

Was steht an in Lüneburg im noch jungen Jahr 2023? Welche Herausforderungen sind zu meistern? Welche spannenden Projekte werden angestoßen und worauf können sich die Lüneburger:innen besonders freuen?

Den Blick voraus richtet Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch zusammen mit Lüneburgs Nachhaltigkeitsdezernent Markus Moßmann in der Speakers Corner-Sendung von Radio ZuSa. Im Gespräch mit ZuSa-Reporter Claus Lühr geht es um den städtischen Haushalt, die Verkehrsentwicklung, den Klimaschutz in der Hansestadt und Formate zur Einwohnenden-Beteiligung.

Sendung Speakers Corner am Donnerstag, 26. Januar 2023

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, 26. Januar 2023, von 10:05 bis 11 Uhr und ein zweites Mal am Dienstagabend, 31.1.2023 von 18:05 bis 19 Uhr.

  • Radio ZuSa strahlt in Lüneburg auf der Frequenz 95,5 MHz aus,
    im Landkreis Uelzen auf 88,0 MHz – Kabel: Kanal 114.
  • Livestream: https://neu.zusa.de

Mehr zum Thema bei Lüne-Blog

  • Hansestadt Lüneburg 2023: Das steht an im neuen Jahr – 14.01.2023
    Zukunftsfähig und lebenswert soll Lüneburg bleiben. Dafür hat sich die Hansestadt für 2023 eine stolze Aufgabenliste vorgenommen und will Bildung, Mobilität, Klima- und Umweltschutz voranbringen. Hürden dabei: Ukraine-Krise und Haushaltsdefizit.

LünepediaLünepedia: Radio ZuSa

Radio ZuSa ist ein lokaler, nichtkommerzieller Radiosender im Nordosten Niedersachsens mit Sendestudios in den Hansestädten Uelzen und Lüneburg.

Der lokale Radiosender wird von der gemeinnützigen Rundfunkgesellschaft Nordostniedersachsen mit Sitz in Uelzen betrieben. Er wird über drei UKW-Frequenzen (Lüneburg 95,5 MHz, Uelzen 88,0 MHz, Lüchow-Dannenberg 89,7 MHz) in der Lüneburger Heide, der Elbmarsch und dem Wendland sowie über Internet-Stream ausgestrahlt.

Radio ZuSa ist ein Produkt des Pilotprojekts der Landesmedienanstalt für mehr lokale Informationen im Radio und ein von den Bürgern selbst gestaltetes Radioprogramm. Der Sendebetrieb begann am 7. Mai 1997.

Der Name ZuSa ist zusammengesetzt aus den Wörtern Zucker und Salz: Zucker steht für Uelzen und die dort beheimatete größte Zuckerfabrik Deutschlands. Und Salz steht für die im Mittelalter durch den Handel mit dem „weißen Gold“ reich gewordene historische Salzstadt Lüneburg und für die Salzstöcke im Wendland.

Weiterlesen: https://www.luenepedia.de/wiki/Radio_ZuSa


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.