
Return Of The Roxy: So was von da – 25. September 2025
Der Film „So was von da“, nach dem Kultroman von Tino Hanekamp, nimmt die Zuschauer:innen mit in eine rauschhafte Silvesternacht auf St. Pauli – zu besten Freunden, Ex-Liebe, Kiezgrößen und einer ordentlichen Portion Chaos. Am 25. September 2025 in der monatlichen „Return Of The Roxy“-Filmreihe im Brauhaus Nolte. Der Eintritt ist wie immer frei, ein Hut geht herum.
Mitteilung von: Return of the Roxy – Am: 17.09.2025
Online: https://www.brauhausnolte.de / https://www.damnfineclubofcinema.com/ – Grafik: Return of The Roxy (Sharepic)
„Return Of The Roxy“: So was von da
Donnerstag, 25. September 2025, 20 Uhr – Brauhaus Nolte, Dahlenburger Landstr. 102, 21337 Lüneburg
Am Donnerstag, 25. September 2025, läuft in der monatlichen „Return Of The Roxy“-Filmreihe im Brauhaus Nolte der Film „So was von da“ von Regisseur Jakob Lass. Der Film basiert auf dem Kultroman von Tino Hanekamp und nimmt die Zuschauer:innen mit in eine rauschhafte Silvesternacht auf St. Pauli: Oskar Wrobel erlebt die letzte Nacht in seinem Club – zwischen besten Freunden, Ex-Liebe, Kiezgrößen und einer ordentlichen Portion Chaos. Los geht’s um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht herum.
Die letzte Nacht des Clubs wird zur wildesten Party Hamburgs …
Hamburg, St. Pauli, Silvester. Oskar (Niklas Bruhn) betreibt einen Musikclub am Ende der Reeperbahn. Sein Leben war ein Fest, doch die Party ist vorbei: Der Club muss schließen, Oskar ist hoch verschuldet. Die letzte Nacht des Clubs wird zur wildesten Party Hamburgs, auf der alle Freunde und Feinde von Oskar aufeinander treffen.
Oskars zum Star gewordener bester Freund Rocky (Mathias Bloech) zerbricht am Ruhm, die lebenslustige Nina (Martina Schöne-Radunski) malt alles schwarz an, der aggressive Ex-Zuhälter Kiez-Kalle will Oskars Schulden eintreiben und dann sind da noch der tote Elvis, die Innensenatorin und — Mathilda, Mathilda, Mathilda. Herausgekommen ist ein lauter, wilder Stimmungsfilm, der die Energie des Kiezes direkt auf die Leinwand holt.
Mehr Information und Kontakt
- Brauhaus Nolte: https://www.brauhausnolte.de
- Damn Fine Club Of Cinema: https://www.damnfineclubofcinema.com
Information: Das Roxy ist zurück!
Das legendäre Roxy-Kino ist zurück! Einmal im Monat, immer an einem Donnerstag, geht das Licht im Saal des Brauhaus Nolte aus und es wird spannend-abwechslungsreiche Filmkost präsentiert. Genau dort in diesem Saal war in den 50er und 60er Jahren das damals siebte Kino Lüneburgs – das Roxy – zu finden. Seit Juli 2022 ist es unter dem Motto „Return Of The Roxy“ wieder da.
Bei der präsentierten filmischen Kost wird ebenso wie bei den Speisen im Nolte besonderer Wert auf Regionales gelegt. Die Filmemacher:innen stammen vorwiegend aus der (manchmal auch weiter gefassten) Umgebung und begleiten als Gäste den Abend mit der ein oder anderen Anekdote zu der Entstehung des Werkes. Dazu gibt es jeweils eine Einführung in den Abend von Andreas Thedens (Damn Fine Club Of Cinema) und Carsten Nolte, Specials und selbstverständlich auch köstliche Speisen und das leckere Nolte-Bier.
- Brauhaus Nolte: https://www.brauhausnolte.de
- Damn Fine Club Of Cinema: https://www.damnfineclubofcinema.com
So was von da – Trailer

Das Brauhaus Nolte in der Dahlenburger Landstraße, Lüneburg – mit dem ehemaligen Roxy-Kino im Saal. Foto: Lüne-Blog
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Parteien, Verbänden und Zusammenschlüssen: https://luene-blog.de/ueber-uns/
Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |