Mann an Computer. Foto: StartupStockPhotos. Pixabay.

VHS-Kurse aktuell: Sicher mit Handy, Computer & Co

Smartphone, Computer und sonstige digitale Geräte gehören heute zum “normalen Leben”. Doch viele Menschen fühlen sich im Umgang mit den Geräten nicht sicher oder wüssten gern mehr dazu. Deshalb bietet die VHS Lüneburg-Region regelmäßig Kurse zu Handy, Computer & Co an.


Mitteilung von: Volkshochschule Region Lüneburg
Am: 07.07.2022
Online: https://www.vhs.lueneburg.de/


VHS-Kurse aktuell: Sicher mit Handy, Computer & Co

Computerwissen im VHS-Programm 2022/2

Computer, Smartphone und sonstige digitale Geräte gehören heute zum “normalen Leben”. Doch viele Menschen fühlen sich im Umgang mit den Geräten nicht sicher oder wüssten gern mehr darüber.

Deshalb bietet die VHS REGION regelmäßig Kurse in den unterschiedlichsten Bereichen an, die Menschen dazu befähigen, sicher mit den Erfordernissen der fortschreitenden Digitalisierung von Alltag und Beruf umzugehen.

Demnächst starten wieder zwei Kurse:

  • Erste Schritte am Computer ist ein Angebot für Menschen, die die sich grundlegend mit den Möglichkeiten ihres Computers auseinandersetzen möchten. Die Teilnehmer*innen lernen dabei, den Computer sicher kennen und nutzen, egal ob Dateiverwaltung und Textprogramme oder Video- und Audio. Kursbeginn: 31. August 2022.
  • Datenschutz – Was geht mich das an? Wer eine Webseite hat, Kundendaten verarbeitet oder selber Mitarbeiter beschäftigt, der ist von den Auflagen der Datenschutzgrundverordnung (DGVSO) betroffen. Das Seminar klärt Fragen etwa von Soloselbständigen oder Kleinunternehmern und weiteren Interessierten zu den Anforderungen des Datenschutz-Gesetzes. Kursbeginn: 25. August 2022.

Information und Anmeldung – und “Bring a Friend”!

Das aktuelle Programm der VHS liegt an der VHS und vielen weiteren Orten in Lüneburg und im Landkreis zum Mitnehmen aus. Alternativ kann man auch online in den Kursen stöbern – oder einfach anrufen.

P.S. Kennen Sie schon die Aktion „Bring a Friend“? Kursteilnehmende dürfen an einem Kurstag Freund*innen zum kostenfreien Schnuppern mitbringen. Sprachen lernen, Sport machen, Kochen oder kreativ sein – gemeinsam macht das schließlich noch viel mehr Spaß.


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr