Lesung Svend Andersen, 8. Juni 2023. Grafik: Hansestadt Lüneburg.

“Der Weg aus der Klimakrise”: Interaktive Lesung in der Ratsbücherei am 8. Juni 2023

Zu einer Lesung als “Pop-Up-Conversation” laden Ratsbücherei Lüneburg und der Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit der Hansestadt am 8. Juni 2023 ein. Klimaschutz-Experte und Autor Svend Andersen bringt sein Buch “Der Weg aus der Klimakrise” mit – und möchte mit Lüneburg ins Gespräch kommen.


Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg – Am: 26.05.2023
Online:  mehr
Grafik: Hansestadt Lüneburg (angepasst).


“Pop-Up-Conversation” in der Ratsbücherei: Lesung der anderen Art zum Thema Klimaschutz am 8. Juni 2023

Donnerstag, 8. Juni 2023, 19:00 Uhr – Ratsbücherei Lüneburg, Am Marienplatz 3, 21335 Lüneburg
Anmeldung: ratsbuecherei@stadt.lueneburg.de oder Tel. 04131 309 3619

Wie können wir das Klima am besten schützen? Klimaschutz-Experte und Autor Svend Andersen kommt am Donnerstag, 8. Juni 2023, um 19:00 Uhr in die Ratsbücherei.

Mit im Gepäck hat er sein Buch „Der Weg aus der Klimakrise“. Zu dieser Frage möchte sich der Buchautor Svend Andersen mit den Lüneburger:innen austauschen.

Lesung mit “Pop-Up-Conversation”

Eine klassische Lesung wird das aber nicht. Svend Andersen ist der Austausch mit anderen Menschen sehr wichtig, deshalb macht er aus der Lesung eine „Pop-Up-Conversation“.

Das ist, so sagt er selbst, “ein neues Format, bei dem das Publikum aktiv mit ihm als Autor in den Dialog treten, Fragen stellen und eigene Positionen einbringen kann”. Worüber die Besucher:innen sprechen möchten, können sie selbst entscheiden.

Erfahrungen aus 20 Jahren Klimaschutz

Der Experte berichtet an dem Abend von seinen Erfahrungen aus über 20 Jahren Klimaschutz. Diese Erfahrungen macht er sich auch in seinem Beruf zunutze: Andersen entwickelt gemeinsam mit seinem Team für Unternehmen, Regierungen und Gemeinden innovative Klimaschutzlösungen.

Die Ratsbücherei und der Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit der Hansestadt Lüneburg freuen sich auf zahlreiche Besucher:innen.

Um Anmeldung wird gebeten

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen, ein Leseausweis der Ratsbücherei ist nicht notwendig.

Zur besseren Planbarkeit wird um eine vorherige Anmeldung gebeten:

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook Twitter Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.