erixx RE83 Lüneburg-Lübeck-Kiel: Streckensperrungen mit Ersatzbussen vom 15.-28. April 2023
Die Schienen zwischen Büchen und Lüneburg werden erneuert. Daher kommt es auf den erixx Holstein-Linien RE83 und RB84 zu Streckensperrungen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen und ein Ersatzzug mit Haltausfall in Echem ist eingerichtet. Probleme gibt es auch durch eine Langsamfahrstelle zwischen Gifhorn und Rötgesbüttel.
Mitteilung von: erixx Holstein GmbH
Online: https://www.erixx.de/fahrplan/baustellenmeldungen/
Foto: Miriam Fehsenfeld/erixx GmbH.
Schienenerneuerung und Haltausfall in Echem
Teilausfälle zwischen Büchen und Lüneburg
Von Samstag, 15. April, bis Freitag, 28. April 2023, kommt es aufgrund von Bauarbeiten zwischen Büchen und Lüneburg zu Streckensperrungen auf den erixx Holstein-Linien RE83 (Lüneburg-Lübeck-Kiel) und RB84 (Lübeck-Kiel). Grund: Die Schienen zwischen Büchen und Lüneburg werden erneuert.
Betroffen sind die Haltestellen zwischen Büchen bis Lüneburg mit allen Unterwegshalten in beide Richtungen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) und ein Ersatzzug mit Haltausfall in Echem ist eingerichtet.
- erixx Holstein: Weitere Informationen und Baustellenfahrplan – mehr
RB47 Braunschweig-Uelzen: Beeinträchtigungen und Verspätungen durch Langsamfahrstelle
Aufgrund von Mängeln an der Gleisinfrastruktur zwischen Gifhorn und Rötgesbüttel dürfen sämtliche Züge auf diesem Abschnitt der Strecke nur mit maximal 20 km/h fahren. Die Geschwindigkeiten dieser Langsamfahrstellen sind ZWINGEND einzuhalten.
Die Einschränkungen durch die Langsamfahrstellen dauern voraussichtlich noch bis mindestens Ende des April 2023 an. Eigentümerin der Gleisanlagen, Signaltechnik, Weichen etc. ist die DB Netz AG. Sie ist verantwortlich für deren Funktion, Wartung und Reparatur. erixx ist Mieter der Anlagen.
Problem: Bei jeder Fahrt durch diese Langsamfahrstelle entstehen Verspätungen von etwa 15 Minuten. Da die Strecke eingleisig ist, wirken sich Verspätungen einzelner Züge auf den gesamten Verkehr massiv aus und werfen auch Züge in die andere Fahrtrichtung völlig aus dem Plan.
Bitte erkundigt euch in den elektronischen Fahrplanauskünften auf unserer Website oder in der FahrPlaner-App über eure Verbindung und mögliche Alternativen! Achtet unbedingt auf die Anzeigen und Ansagen im Zug und in den Bahnhöfen/am Bahnsteig. Plant generell mehr Zeit für eure Reise ein.
- erixx: Weitere Information – mehr
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de
Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:
Telegram | Mastodon |