Klimacamp 2021. Foto: Klimacamp.

Klimacamp 2022: Online-Vorbereitungstreffen am 20.02.2022

Ja, auch 2022 findet wieder ein KlimaCamp statt, so der Beschluss der Initiative beim Starttreffen am 6. Februar 2022. Am Sonntag, 20.02.2022, 18:00 Uhr, wird nun weitergeplant. Online, damit alle mitmachen können. Interessierte sind herzlich willkommen!


Mitteilung von: KlimaCamp Marienplatz
Am: 19.02.2022


KlimaCamp 2022: Nächste Runde!

Es geht in die nächste Runde!
Nächstes Treffen, 20.02.2022, 18:00 Uhr.
Zum Treffen geht es HIER: https://webmeetings.uni-vechta.de/b/asc-zlh-psm-crd

Wir haben uns am 06.02.2022 in großer Runde getroffen und gemeinsam visioniert, ob wir wieder ein KlimaCamp aufbauen und was wir uns davon wünschen. Soviel ist schonmal sicheres Fazit: Jaa, wir machen wieder eines!💚🥳

Was soll bleiben, was soll anders werden?

Denn wir haben 2021 einiges bewirkt, z.B. dazu beigetragen, dass die Stadt so manchen 🅿️ in der Stadt nun begrünen und zu einem Begegnungsort für Menschen machen will statt für SUVs. Und weil Lüneburg weiterhin ein 🏕 KlimaCamp braucht, als Ort der Klimagerechtigkeit & des solidarischen Miteinanders, mit Musik, Infosharing & tollen Menschen!
Wir haben auch viel darüber gesprochen, was wir anders machen wollen als 2021, was wir exakt genauso machen wollen & Punkte fürs nächste Treffen gesammelt.

Einladung an alle Interessierten!

Ihr seid wärmstens eingeladen, auch wenn ihr’s letztes Mal nicht geschafft habt. Und egal, ob ihr euch schon ’21 ins Camp verguckt habt oder jetzt zum 1.Mal davon hört. Wir freuen uns über viele Teilnehmende, Ideen & ein spannendes Treffen🙌🍀

Information

Rückblick: Über 100 Tage stand 2021 von Juni bis Oktober das Offene Klimacamp auf dem Lüneburger Marienplatz. Damit ist ein Raum für alle entstanden, die in Lüneburg den sozial-ökologischen Wandel vorantreiben wollen. Im Oktober 2021 ging das Camp in Winterpause und soll dieses Jahr mit neuer Energie wieder eröffnet werden.

Kontakt:

Homepage: https://marienplatz.klimacamp-lueneburg.de/
E-Mail: marienplatz@klimacamp-lueneburg.de
Telegram-Infogruppe: https://t.me/Klimacamp_LG


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr