Musik trifft Kunst - 6. Juli 2023. Grafik: Kunstsammlung Henning J. Claassen

Kunstsammlung Henning J. Claassen: Musik trifft (wieder) Kunst – am 6. Juli 2023

Eine Vorschau auf noch nicht gezeigte Kunst-Highlights der nächsten Saison, die schönsten Piano-Melodien, gespielt vom Pianisten Mathias Bozó, und die Möglichkeit zu Gesprächen mit dem Sammler – dazu lädt die Kunstsammlung Henning J. Claassen wieder am 6. Juli 2023 ein. Die früheren Veranstaltungen waren immer sehr schnell ausverkauft. Daher heißt es schnell sein. Und: Am Tag der Architektur am 25. Juni 2023 gibt es Führungen durch das Museumsgebäude.


Mitteilung von: Kunstsammlung Henning J. Claassen – Am: 21.06.2023
Online: https://www.kunstsammlung-henningjclaassen.de/
Grafik: Kunstsammlung Henning J. Claassen (angepasst)


Musik trifft Kunst: In der Kunstsammlung H. J. Claassen am 6. Juli 2023

Es hat geklappt: Für die neuen „Kunst-Highlights“ gibt es nun ein drittes Konzert. Am Donnerstag, dem 6. Juli 2023, treffen Kunst und Musik sprichwörtlich ins Schwarze – mit einer Vorschau auf die noch nicht gezeigten Kunst-Highlights der nächsten Saison und dazu die schönsten Piano-Melodien, gespielt vom Pianisten Mathias Bozó.

Eintrittskarten können Sie auf unserer Website unter „Sonderveranstaltungen“ oder im Café der Kunstsammlung erwerben. Wie immer gilt: Sie sollten schnell sein, die Anzahl der Plätze ist sehr begrenzt.

Programm

18:30 Einlass mit der Möglichkeit zum Kauf von Speisen und Getränken
19:10 Einstimmung am Roten Flügel mit dem Pianisten Mathias Bozó
19:15 Präsentation der neuen Kunst-Highlights durch den Sammler mit Piano-Intermezzi
20:00 Pause und Besichtigungsmöglichkeit der Originale im Kunstarchiv
20:45 Fragen an den Sammler
21:00 Ausklang und Ende der Veranstaltung

Eintrittskarten für 19,00 Euro gibt es auf der Internetseite der Kunstsammlung unter „Sonderveranstaltungen“ oder im Café.

PS: Nicht traurig sein, wenn es doch nicht klappt! Auch so lohnt sich der Besuch der Ausstellung – mit anschließender Entspannungspause im Café!

Stiftung Kunstsammlung Henning J. Claassen
Öffnungszeiten: Donnerstag – Sonntag, 11:00 – 18:00 Uhr
Sankt-Ursula-Weg 1, 21335 Lüneburg

Tipp: Führung durch das Museumsgebäude am Tag der Architektur, 25. Juni 2023

Interessante Bauten von innen kennenlernen – das kann man beim Tag der Architektur am 25. Juni 2023. In Lüneburg mit dabei: Galerie und Café im Glockenhof, Kunstsammlung H. J. Claassen, Wohnprojekt Raeume, die Kita Gipfelstürmer und das Familienzentrum Kaltenmoor.

Der Baukörper des Museumsgebäudes mit seinen entfernten Anspielungen auf die geschichtliche Situation akzentuiert stadträumlich von der Sülztorstraße kommend den Eingang in den Sankt-Ursula-Weg, die »Kulturachse« der Stadt. Von außen nicht erkennbar ist auf dem Flachdach eine Photovoltaik-Anlage installiert.

Baujahr: 2022, Architekt: Carl-Peter von Mansberg Architekt BDA
Führungen: ab 11:00 Uhr fließend, Treffpunkt vor dem Haupteingang.

Blick auf die Kunstsammlung Henning J. Claassen. Foto: Lüne-Blog.

Blick auf den Eingangsbereich der Kunstsammlung Henning J. Claassen. Foto: Lüne-Blog.

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook Twitter Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.