Aktiven-Treffen im mosaique. Foto: mosaique.

Lüneburg, 10. April 2022: Kulturzentrum mosaique lädt zur Geburtstagsfeier ein

Die Begegnungsstätte mosaique wird am Sonntag, 10. April 2022, vier Jahre alt und feiert Geburtstag. Ab 16:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, ab 18:30 Uhr ein buntes Programm mit Live-Musik und Reden. Wer mitfeiern will, ist herzlich eingeladen!


Mitteilung von: Kulturzentrum mosaique
Am: 4.04.2022
Foto: Kulturzentrum mosaique. Aktiventreffen März 2022.


mosaique wird vier Jahre alt – Einladung zur Geburtstagsfeier am 10. April 2022

Das Kulturzentrum mosaique feiert am 10. April 2022 Geburtstag. Seit nun mehr vier Jahren wird mitten in Lüneburg die Vision von einem „Haus für alle“ gelebt: Von einem offenen Raum, in dem Menschen mit unterschiedlichem kulturellem, sozialem und ökonomischem Hintergrund zusammentreffen, leben und gemeinsam kreativ sind.

Gleichzeitig feiert das mosaique auch 10-jähriges Jubiläum seit der Anfangsidee, die 2012 entstand. Genügend Gründe also, um einen tollen Tag zu verbringen.

Begegnungsstätte mit beeindruckender Offenheit und Vielfalt

Emma Lou Busch, eine Ehrenamtliche im mosaique, beschreibt ihre Zeit im Haus der Kulturen so: „Ich bin sehr froh, das mosaique kennen gelernt zu haben, und fand schon ganz viel inspirierend in der kurzen Zeit, in der ich da war. Die fröhliche Stimmung bei dem Aktiven-Treffen, die vielen herzlichen und offenen Menschen und die Vielfalt an Leuten, die dort zusammen treffen. Das finde ich sehr beeindruckend, dass das mosaqiue es schafft, Menschen aus unterschiedlichen Milieus zu erreichen und sich angesprochen zu fühlen.“ Sie ist sich sicher: „Das muss gefeiert werden!“.

Buntes Programm mit Live-Musik und Reden

Gefeiert wird am Sonntag, 10.04.2022, im mosaique in der Katzenstraße 1. Los geht es ab 16 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Von 18.30 bis 20 Uhr gibt es ein buntes Programm mit Live-Musik und Reden. Zu Gast ist unter anderem Thomas Ney mit einem kurzen Einblick in seine Lesung. Danach können die Gäste den Abend entspannt ausklingen lassen.

mosaique – ein Haus mitten in Lüneburg, in dem die Vision einer friedlichen Welt gemeinsam gestaltet wird.

Information: FAQ

  • Was ist mosaique, was passiert dort, was kann ich da machen? FAQ: mehr

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr