Defektes Fahrrad. Foto: Markus Stengle, Pixabay.

Lüneburg: Dein Fahrrad ist krank? Komm in die Fahrradsprechstunde!

Dein Fahrrad schwächelt, macht komische Geräusche oder will gar nicht mehr? Da braucht es Hilfe! Komm in die offene Fahrradsprechstunde: Immer am Montag am Weißen Turm oder am Donnerstag im mosaique. Wir reparieren gemeinsam – Spaß und Erfahrung garantiert!


Mitteilung von: Markus Wohlfarth, Offene Fahrradwerkstatt


Offene Fahrradsprechstunde – im mosaique oder am Weißen Turm

🚲🚴🏼‍♀️🔧 Montags, 15:00-16:30 Uhr – Am Weißen Turm, neben der Übermittagsbetreuung ÜMI, Am Weißen Turm 8a, Lüneburg
🔧🚴🏽‍♂️🚲 Donnerstags, 14:00-18:00 Uhr – mosaique, Katzenstraße 1, Lüneburg

Hallo, ihr Veloistinnen, Drahteselbesitzer, Zweiradbeschleunigerinnen, Speichenreiter und Co2 Sparerinnen!

Euer Zweirad der Wahl (ohne Diesel, Benzin und Strom versteht sich) schwächelt, hat eine schwerwiegende Erkrankung oder macht Geräusche, die es sonst noch nicht gemacht hat? Oder es macht sogar gar nichts mehr?

Dann seid ihr an der Reihe, euch in der Fahrradsprechstunde zu melden. Wir wissen vielleicht Rat für euer Rad!

  • Eine Anmeldung ist hilfreich: rad@mosaique-lueneburg.de
    Schreibt uns kurz per Mail, wenn ihr kommen wollt, mit welchem Problem ihr grade zu tun habt.

Beim Reparieren: Mithelfen – oder mitfiebern!

Wir haben: Werkzeug und ein Fahrrad-Reparatur-Ständer, einige gebrauchte Teile zum Up-Cycling und Pimpen der Räder.
Gemeinsam schauen wir nach Ursachen, warum es nicht funktioniert.

Gemeinsames Anpacken ist erwünscht, du kannst aber auch nur passiv mitfiebern, ob es alles klappt.
Spaß und Erfahrung sind auf jeden Fall stetige Begleiter!

Fahrradsprechstunde: Immer am Montag und Donnerstag

Die offene Fahrradsprechstunde – alles gegen Spende – gibt es immer:

  • montags, von 15:00-16:30 Uhr am Weißen Turm, neben der Übermittagsbetreuung ÜMI, Am Weißen Turm 8a, Lüneburg
  • oder donnerstags, von 14:00-18:00 Uhr im mosaique, Katzenstraße 1, Lüneburg.
  • Eine Anmeldung ist hilfreich, mit einer kurzen Info, wo das Problem liegt: rad@mosaique-lueneburg.de

Andere Orte und Zeiten sind in Planung – oder du fragst einfach an!


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr