Rathaus Lüneburg. Foto: Lüne-Blog.

Lüneburg: Krankheitswelle im Rathaus – Sitzungen verlegt

Aufgrund einer Häufung von Krankheitsfällen im Rathaus wird die kommende Ratssitzung verlegt auf den 6. März 2023. Der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung findet voraussichtlich am 20. März 2023 statt. Auch beim Busunternehmen KVG kommt es derzeit offensichtlich gehäuft zu Fahrtausfällen. Das Unternehmen bittet darum, sich vor Fahrtantritt auf der Homepage zu informieren.


Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg
Am: 23./24.02.2023
Online: mehr
Foto: Lüne-Blog


Häufung von Krankheitsfällen im Rathaus: Sitzungen verlegt

Vorsorglich weist die Verwaltung der Hansestadt Lüneburg darauf hin, dass es zurzeit relativ viele Krankheitsfälle im Rathaus gibt. Auch die Oberbürgermeisterin, große Teile ihres Büros und der Führungsriege sind betroffen.

Es kann daher sein, dass Bürger:innen ihre gewohnten Ansprechpersonen in der städtischen Verwaltung nicht gleich erreichen oder länger als gewohnt auf Rückmeldungen zu ihren Anliegen warten müssen. Die Verwaltung bittet um Verständnis.

Ratssitzung, Verwaltungs- und Bauausschuss werden aus Krankheitsgründen verlegt

Aufgrund der Krankheitswelle im Rathaus müssen die für die kommende Woche, 27. Februar – 3. März 2023, geplanten Sitzungen von Verwaltungsausschuss, vom Rat und vom Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung verschoben werden.

  • Die nicht-öffentliche Sitzung des Verwaltungsausschusses findet nach der neuen, mit der Ratsvorsitzenden abgesprochenen Planung nun statt am Donnerstag, 2. März 2023, 17 Uhr, und zwar hybrid.
  • Die Ratssitzung wird verschoben auf Montag, 6. März 2023, 17 Uhr. Ort: Ritterakademie.
  • Für die nächste Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung ist noch ein neuer Termin zu finden: Er war zunächst vom 27. Februar auf den 6. März verschoben worden. Da nun aber der Rat parallel tagt, wird für den Bauausschuss in Kürze ein neuer Termin mit dem Ausschussvorsitzenden abgesprochen und bekannt gemacht.

KVG: Fahrtausfälle im Landkreis Lüneburg

In einer Tabelle sind alle geplanten Fahrtausfälle im Landkreis Lüneburg aufgeführt.

Das Busunternehmen KVG veröffentlicht diese auf ihrer Homepage und bittet darum, sich dort vor Reiseantritt zu informieren.

Hinweis: Es kann nicht verlässlich damit gerechnet werden, dass die Ausfälle im HVV-Online-Fahrplan angezeigt werden. Veröffentlicht sind desweiteren nur geplante Ausfälle.

KVG Stade GmbH & Co. KG

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook Twitter Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.