St.-Stephanus-Platz Lüneburg. Foto: Lüne-Blog, J. Korn

Lüneburg Neu Hagen: Bürgerversammlung am 24. Januar 2023 zu Kita-Bau

In Lüneburg Neu Hagen soll vor dem Freibad eine Kindertagesstätte gebaut werden. Bei einer Bürgerversammlung am 24. Januar 2023 informiert die Hansestadt über den Stand der Planungen und die Ergebnisse des Verkehrsgutachtens. Anwohnende hatten vorgebracht, die Baufläche würde als Ausweichfläche zum Parken für Freibadgäste benötigt. Das war untersucht worden.


Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg
Am: 10.01.2023
Online: mehr
Foto: Lüne-Blog, J. Korn. St.-Stephanus-Platz


Bürgerversammlung in Neu Hagen: Hansestadt informiert über aktuellen Stand zur geplanten Kita

Dienstag, 24. Januar 2023, 19:00 Uhr – Ökumenisches Gemeindezentrum St. Stephanus, St.-Stephanus-Platz 1, 21337 Lüneburg
Anmeldung: Bis 23. Januar 2023, 12 Uhr – E-Mail 06-buergerversammlung@stadt.lueneburg.de / Telefon 04131 309 3433

Die aktuellen Planungen zur neuen Kindertagesstätte, die aufgrund der starken Nachfrage nach Betreuungsplätzen vor dem Freibad in Neu Hagen entstehen soll, ist Thema der Bürgerversammlung am Dienstag, 24. Januar 2023.

Die Versammlung findet statt um 19 Uhr im Ökumenischen Gemeindezentrum St. Stephanus, St.-Stephanus-Platz 1, 21337 Lüneburg.

Ergebnisse des Verkehrsgutachtens zur Parkplatzsituation

In der Versammlung informiert die Hansestadt auch über die Ergebnisse des Verkehrsgutachtens. Anwohnende hatten vorgebracht, die Grünfläche vor dem Freibad würde als Ausweichfläche zum Parken für Freibadgäste benötigt.

Im Juli 2022 war die zu bebauende Fläche an vier Tagen mit “Freibadwetter” abgesperrt worden. Dabei wurden die Autos vor Ort gezählt. So sollte die Parkplatzsituation, wie sie mit einem Kita-Bau an der Stelle aussähe, simuliert werden. Die Ergebnisse dieser Untersuchung werden jetzt vorgestellt.

Bei der Sitzung werden außerdem Bedenken und Fragen von Anwohner:innen aufgenommen und weitere Fachfragen durch die Stadt beantwortet.

Anmeldung bitte bis 23. Januar 2023

Einlass zur Bürgerversammlung ist ab 18:30 Uhr.

Wer teilnehmen möchte, sollte sich bitte bis zum 23.1.2023 um 12 Uhr mit Namen, Telefonnummer und Adresse anmelden:


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.