lunatic Festival: Vorverkauf für den 3./4. Juni 2022 geht in die Endrunde!

Am 3. und 4. Juni findet wieder das lunatic Festival auf dem Gelände der Leuphana Universität statt. Die Veranstaltenden versprechen auch diesmal “die ganze Dröhnung Kunst und Kultur”. Der Vorverkauf geht jetzt in die Endrunde – also schnell noch Tickets für die zwei Tage sichern!


Mitteilung von: lunatic Festival
Am: 16.03.2022
Online: mehr


2 Tage voller Musik, Kunst und Kultur in der Studierendenstadt Lüneburg

Eines der jüngsten Festivalteams Deutschlands arbeitet das zweite Jahr in Folge an der Realisation eines full-size Festival trotz Corona.

Am 3. und 4. Juni öffnet der Campus der Leuphana Universität wieder seine Pforten, damit ihr zu lokalen und internationalen Musiker*innen tanzen und euch die ganze Dröhnung Kunst und Kultur abholen könnt. Aber nicht nur das – das lunatic ist mit einem vielseitigen Programm inklusive Talks und Workshops auch ein Ort für kulturellen und politischen Austausch.

Vorbereitungen für lunatic 2022 auf Hochtouren

Jetzt zählt keine Ausrede mehr: Das lunatic Festival zeigt als eines der jüngsten Festivalteams Deutschlands bereits das zweite Jahr in Folge, dass die Corona Pandemie kein Hindernis für die Arbeit an einer Großraum-Kulturveranstaltung ist. Schon 2021 konnte das lunatic als erstes Festival Deutschlands während der Pandemie durch ein riesiges Maß an Flexibilität in Planung und Umsetzung starten – und jetzt laufen die Vorbereitungen für 2022 auf Hochtouren.

Jede Menge Ticket-Optionen

  • Kombi-Tickets: Eintritt für alle Tage des Festivals mit je unterschiedlichem Festivalprogramm
  • Tagestickets: Ticket für Freitag oder Samstag buchbar, du darfst das Festival jeweils nur an deinem gebuchten Tag besuchen
  • Soli-Ticket-Anteile: Wie unten beschrieben, können zusätzlich zum eigenen Ticket unendlich viele Soli-Ticket-Anteile mitgekauft werden, mit denen Menschen, die es sich auf anderem Weg nicht leisten können, der Zugang zum Festival ermöglicht wird.
  • Soli-Ticket: Sobald ein Soli-Ticket finanziert wurde, kann es einfach im Ticketshop ausgewählt werden.
  • Begleitperson: Du brauchst eine Person an deiner Seite? Kein Problem. Schwerbehinderten-Ausweis in die Bauchtasche und schon kannst du eine Person deiner Wahl kostenlos mit aufs Festival nehmen.

Sichert euch jetzt die Tickets: mehr

Information

Das lunatic wird jedes Jahr neu erfunden. Das einzige Musik-, Kunst- und Kulturfestival Niedersachsens, mit 19 Jahren Tradition, ist studentisch organisiert und findet auf Basis eines Seminars der Leuphana Universität Lüneburg statt. Das Team wechselt jährlich und lässt so trotz Tradition ausschließlich Platz für zeitgemäße Werte und Strukturen. Ganzheitliche Diversität und Nachhaltigkeit stehen im Team und auf dem Festival im Fokus.

Der Wissenstransfer der Jahrgänge schafft eine funktionale Übergabe, ohne radikale Neuansätze und Kreativität zu unterbinden. Der Anspruch der Organisation ist deshalb nie die möglichst nahe Orientierung an den Vorjahren. Der Leitspruch lautet: Immer. Anders. Dieser ungewöhnliche Ansatz ermöglichte letztes Jahr die schnelle Adaption an die Umstände der Pandemie.

Im Hintergrund: Gemeinnütziger Verein

Der lunatic e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, auf dessen Basis seit 19 Jahren ein studentisch organisiertes Festival Einzug in Lüneburg findet. Das Team besteht 2022 aus 27 Menschen, die dafür sorgen, dass Musik, Kunst und Kultur gleichermaßen für euch bei uns ein Zuhause finden. Wir verpflichten uns zu einem Ansatz, der ganzheitliche Inklusion, Diversität und Nachhaltigkeit im Team und auf dem Festival immer als Voraussetzung versteht.

Einzigartig wird es bei der Zusammensetzung des Teams. Die ist: Immer. Anders.
Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich für eine Veranstaltung, die sich selbst trägt und darüber hinaus nicht profitorientiert ist. Dadurch werden die Kosten für die Besuchenden so gering wie möglich gehalten.
Möchtest du mehr über uns erfahren? Dann besuch das lunatic doch mal auf Instagram und Facebook oder schreib eine Mail an: info@lunatic-festival.de.

  • Online: lunatic Festival 
    lunatic e.V., Leuphana Universität Lüneburg, Universitätsallee 1, Gebäude 6, 21335 Lüneburg

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.