Lünepedia: Schreibcafé am 16. Oktober 2022.

mosaique: Lünepedia-Schreibcafé am 16. Oktober 2022

Lünepedia ist das Stadtwiki für Lüneburg und den Landkreis – und wird, wie Wikipedia, gemeinsam erstellt. Lust, dabei mitzuwirken? Im Schreibcafé am 16. Oktober 2022 wollen wir zusammen mit dir an Artikeln arbeiten. Bring dich einfach selbst mit, Vorwissen ist nicht erforderlich!


Mitteilung von: Lünepedia / T.U.N. e.V.
Am: 02.10.2022
Online: https://wechange.de/group/lebendiges-lueneburg/event/luenepedia-schreibcafe/
Foto: Screenshot Lünepedia – https://www.luenepedia.de/wiki/Startseite


Einladung zum Lünepedia-Schreibcafé am 16. Oktober 2022

Lünepedia

Sonntag, 16. Oktober 2022, 15:00-17:30 Uhr – mosaique, Katzenstr. 1, Lüneburg

Werde Teil des Lüneburger Stadtwikis Lünepedia!
Hier wird lokales Wissen gesammelt, gebündelt und der Stadtgesellschaft zugänglich gemacht.

Wie Wikipedia lebt Lünepedia davon, dass das vorhandene Wissen eingearbeitet, erweitert und aktuell gehalten wird.

Schreibcafé: Gemeinsam an Artikeln arbeiten

In dem Schreibcafé am Sonntag, 16. Oktober 2022, von 15:00-17:30 Uhr möchten wir dir zeigen, wie du bei Lünepedia mitwirken kannst und dir über die ersten Hürden helfen. Wir treffen uns im Begegnungszentrum mosaique, Katzenstraße 1, in Lüneburg.

Dort wollen wir ganz praktisch zusammen mit dir an Artikeln arbeiten und dabei auftretende Fragen und Probleme gemeinsam lösen.

Vielleicht hast du ja schon eine Idee, wozu es noch einen Lünepedia-Artikel bräuchte? Die kannst du natürlich gerne mitbringen, sodass wir sie gemeinsam umsetzen können. Ansonsten haben wir auch Ideen, wie du dich einbringen kannst.

Es ist keinerlei Vorwissen erforderlich – also keine Sorge, wenn du noch keine Erfahrungen in dem Bereich hast! Du kannst gerne auch nur einen Teil der Zeit kommen, wenn das für dich besser passt.

Lünepedia – Highlights

LünepediaLünepedia: Lünepedia

Lünepedia ist das Stadtwiki für die Hansestadt und den Landkreis Lüneburg. Als solches soll es den Lüneburger*innen dazu dienen, ihr lokalspezifisches Wissen zu sammeln, zu erhalten und miteinander zu teilen. Die offene und interaktive Wissensplattform wird im Sinne des Web 2.0 von den Nutzer*innen gestaltet und gepflegt.

Weiterlesen: https://www.luenepedia.de/wiki/


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr