Spielplatz Klosterkamp. Foto: Hansestadt Lüneburg.

Osterwochenende: Spielplatz Klosterkamp lädt wieder ein zum Spielen und Toben

Lüneburg: Rechtzeitig zum Osterwochenende ist der neu gestaltete Spielplatz Klosterkamp fertig. Es gibt eine Grünfläche mit Karussell, Spielhügel und Rutsche, eine Wiese mit Kirschbäumen und Doppelschaukel und eine große Sandfläche mit vielen Geräten.


Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg
Am: 13.04.2022
Online: mehr
Foto: Hansestadt Lüneburg. Spielplatz Klosterkamp.


Osterwochenende: Spielplatz Klosterkamp lädt wieder ein zum Spielen und Toben

Spielplatz Klosterkamp. Foto: Hansestadt Lüneburg.

Rechtzeitig zum langen Osterwochenende sind die Bauarbeiten am Spielplatz Klosterkamp abgeschlossen. Am Mittwoch oder Donnerstag, 13. bzw. 14. April 2022, wird der Bauzaun abgebaut, sodass der Spielplatz dann spätestens zu den Feiertagen offen ist und bespielt werden kann.

Rasen muss noch anwachsen

Einige Bereiche bleiben vorerst noch mit Flatterband abgesperrt, da die Rasensaat noch anwachsen muss. Die Bereiche um die neuen Spielgeräte sind aber zugänglich. Große und kleine Kinder können den neugestalteten Spielplatz ab sofort entdecken.

Drei Spielbereiche

Und so ist der Spielplatz nun gestaltet: Drei verschiedene Spielbereiche laden zum Spielen und Toben ein – eine Grünfläche mit Karussell, Spielhügel und Rutsche, eine schattige Obstwiese mit Kirschbäumen und Doppelschaukel sowie eine große Sandfläche mit vielen Geräten zum Klettern und Entdecken.

Spielplatz Osterkamp vor der Umgestaltung. Foto: Hansestadt Lüneburg

Spielplatz Klosterkamp vor der Umgestaltung. Foto: Hansestadt Lüneburg

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr