Queeres Leben: Ich – du – Gott – Miteinander – Offener Abend in St. Michaelis am 17. Mai 2023
Am Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT) am 17. Mai 2023 findet in der St.-Michaelis-Kirche in Lüneburg ein offener Abend statt zum Thema queeres Leben: “Ich – du – Gott – Miteinander”. Bereits um 17:00 Uhr kann man sich an Info-Ständen vor der Kirche über queeres Leben und Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie informieren.
Mitteilung von: Evangelischer Kirchenkreis Lüneburg – Am: 26.04.2023
Online: Evangelischer Kirchenkreis Lüneburg – mehr
Grafik: Evangelischer Kirchenkreis Lüneburg (angepasst)
IDAHOBIT: Gemeinsame Veranstaltung in St. Michaelis am 17. Mai 2023
Mittwoch, 17. Mai 2023, 19:00 Uhr – St.-Michaelis-Kirche, Johann-Sebastian-Bach-Platz, 21335 Lüneburg
Anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT) wird am Mittwoch, 17. Mai 2023, um 19:00 Uhr eingeladen zu einem offenen Abend in die St.-Michaelis-Kirche in Lüneburg am Johann-Sebastian-Bach-Platz.
Geplant und vorbereitet wird der Abend von der Evangelischen Jugend des Kirchenkreises Lüneburg in Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreis Lüneburg, Checkpoint Queer, Queer in Lüneburg und SVEN.
Offenes Programm
Der Abend beginnt mit musikalischen Beiträgen vom Gospelchor unter der Leitung von Eggo Fuhrmann und einem Poetry Slam.
In einer anschließenden „Wandelphase“ haben die Besucher:innen die Möglichkeit, sich an mehreren Stationen in der St.-Michaelis-Kirche dem Thema „Queerness, Gott und Glaube“ kreativ anzunähern und darüber auszutauschen. Wer möchte, kann sich segnen lassen.
Außerdem gibt es ein Tortenbuffet und etwas zu trinken.
Die Veranstaltung dauert etwa eineinhalb Stunden. Anschließend klingt der Abend bei Knabbereien und Getränken aus.
Ab 17:00 Uhr Informationsstände vor der Kirche
Bereits um 17:00 Uhr werden vor der St.-Michaelis-Kirche von verschiedenen queeren Organisationen Infostände aufgestellt sein. Dort kann man sich über queeres Leben und Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie informieren.
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de
Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:
Telegram | Mastodon |